Frage von DirkU2000, 39

In Mexiko, Indien, diversen afrikanischen Ländern, Korea und Thailand wird scharf gekocht aber in welchen Ländern wird am schärfsten gekocht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheApfeluhr, 30

Mexiko und Indien

Kommentar von DirkU2000 ,

Sicher oder nur eine Vernutung? Schön wäre wenn jemand eine Quelle dazu hätte.

Kommentar von TheApfeluhr ,

Ich weiß das aus Indien die Brut Jolokia kommt das ist die schärfste Chili der Welt und aus Mexiko kommt der Weltmeister im scharf essen

Antwort
von Kessy02, 19

Die Frage ist welche Art von Würze du meinst.

In der indischen Küche wird vor allem viel Ingwer verwendet, in der thailändischen und der mexikanischen eher mehr Chili (-> kommt ganz auf das Gericht an).

Wenn es um thailändische Gerichte geht ist aber auf jeden Fall grüne Currysoße am schärfsten.

Kommentar von DirkU2000 ,

Es geht mir schon um Chilischärfe.
Ich weiß dass es manche Thailänder gibt die von einigen afrikanischen Ländern das Essen selber nicht essen können weil es ihnen zu scharf ist. Welche afrikanischen Länder aber besonders scharf kochen weiß ich leider nicht. Wäre aber interessiert daran sie zu kennen.

Antwort
von gadus, 11

Es wird der schaerfste Chili gekuert,weil man das messen kann.Bei einer Laenderkueche ist das nicht zu messen.Auch bei Reiseberichten behauptet jeder,dass dort wo er war,am schaerfsten gekocht wurde.In einem Bericht steht sogar Peru haette das schaerfste Gericht.Mach doch einfach eine Umfrage,dann sehen wir,was dabei herauskommt.   LG   gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten