Frage von peterbandit, 54

in meiner wohnung zischt es tagtäglich, ich kann kaum noch schlafen ,wer weiss rat ?

Antwort
von diroda, 18

Ist die Zirkulationspumpe der Heizung defekt und verursacht dadurch das Geräusch? Lege mal dein Ohr an die Heizung, ob es dann lauter ist. Oder das Regelventil eines Heizkörpers. Oder Luft im Heizkörper. Oder ist die Automatik eines Badlüfters defekt so das sie nie abschaltet. Die werden verwendet wenn das Bad kein Fenster zum lüften hat.

Antwort
von Comment0815, 37

Ein paar mehr Details wären gut. Was für ein Zischen ist es? Spritzt Wasser, rauscht Luft, ...? Kannst du ungefähr orten woher es kommt?

Ansonsten: Ohrstöpsel.

Antwort
von Dthfan00, 40

Wenn du mir dein Problem genauer beschreiben könntest, helfe ich dir gerne ;)

Wo und bei was zischt es denn?

Woher kommt das zischen?

Kommentar von peterbandit ,

das zischen ist ständig unterbrechung in der mittagszeit da ist es kaum hörbar.Zu diesen zischen kommt noch ein ton naja kein ton es ist als würde die ganze wohnung  unter strom stehen.Habe den mieter unter uns in verdacht,es ist als laufen in jeden raum bei ihm lüfter,die wohl an die heizung angeschlossen sind ,vermieter weis nichts,laufen diese dinger springt die heizung an und der mieter kann sie solange laufen lassen wie er möchte,ich höre auch das er sie ausschalten kann.Gibt es sowas?und hängt das vielleicht zusammen?Auch wenn die gebläse laufen ist soviel energie in der wohnung das man denkt der kopf platzt.Ich denke mir das das etwas nicht erlaubtes ist ,denn der vermieter weis nichts von alle dem.Vielleicht kannst du mir ja etwas weiter helfen.Vielen dank im voraus m,fr,gr.

Kommentar von Comment0815 ,

Frag doch einfach mal bei deinem Nachbarn nach. Bevor du deinen Nachbarn verdächtigst, illegale Dinge in seiner Wohnung zu tun, solltest du einfach mal bei ihm nachfragen.

Wir das Geräusch denn lauter, wenn du dein Ohr an den Boden, oder die Wand legst? Oder vielleicht an deiner eigenen Heizung?

Auch wenn die gebläse laufen ist soviel energie in der wohnung das man denkt der kopf platzt.

Das ist wissenschaftlich unsinnig. Es kann höchstens sein, dass ständig ein unterschwelliger Ton zu hören/spüren ist.

Kommentar von peterbandit ,

danke für die schnelle antwort! also wenn ich an die wand höre und das ist jede wand höre ich eben diese lüfter in wand neben schlot und in der badwand ist es besonders schlimm.Also habe mit den nachb. unter und über mir darüber geredet aber die blocken ab.Also ich vermute heizung,da im bad meine heizung manchesmal von selbst heiss wird ohne das ich daran drehe und sie steht auf null.Dann dieser eiswächter* geht bei minusgr. nicht an aber einfach mal so bei plus im bad und da vermute ich auch das Gerät.Dann sind manchesmal alle fenster so angelaufen, das das wasser herunterläuft  habe kein wasser an keine waschma. nichts wie aus heiterem himmel.Dann läuft die heizung also brenner oftmals eine dreiviertel stunde ,dann nachts läuft die immerzu alle10 min.sringt die dann an.und es ist unerträglich warm in der wohnung .der mieter unter mir macht die nacht zum tag ist immer nachts auf.was kann ich noch sagen,alles bischen viel im moment was aber vielleicht kommt man so drauf suche schon lange. kann noch sagen unter mir kommen manchesmal richtige dunstschwaden aus bad und schlafzimmer.Noch was laufen dise lüfter oder gebläse was immer das sind ohne das die heizung anspringt hört man disen ton das hört sich vielleicht auch so an wie ein tiefes grollen,das kann man schwer beschreiben.so viel spass bei meiner lektüre vielleicht habe ich ja erfolg.erstmals vielen dank im voraus m.fr.gr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten