Frage von JFK310, 50

In meiner Tanzschule hat nun meine Tanzlehrerin fristlos gekündigt, jetzt haben wir keinen Tanzlehrer für unseren Bereich. Können wir auch fristlos kündigen?

Antwort
von DarthMario72, 28

Für eine fristlose Kündigung muss es immer einen wichtigen Grund geben. Ob und welchen die Tanzlehrerin hatte, hat euch nicht zu kümmern. Ob ihr nun fristlos kündigen könnt, müsstet ihr eurem Vertrag entnehmen können. Was steht dort zum Thema Kündigung?

Kommentar von JFK310 ,

Dort steht halt, dass man 1 Monat vor Quartalsende die Kündigung einreichen muss. Aber die Tanzschule kommt doch ohne Tanzlehrer ihrer Dienstleistung nicht nach oder nicht? 

Kommentar von DarthMario72 ,

Stellen sie euch einen anderen Tanzlehrer zur Verfügung? Oder bieten sie eine Alternative an?

Ansonsten muss man für nicht erbrachte Leistungen auch nicht zahlen.

Antwort
von AnitaBach, 22

Ich würde mal behaupten, wenn in der Tanzschule kein Tanzlehrer zu Verfügung steht, ist das auch ein wichtiger Grund. Schließlich kann die Tanzschule so ihrer Verpflichtung nicht nachkommen. In diesem Fall darf man natürlich kündigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community