Frage von Zischelmann, 23

In meiner neuen Wohnung liegt ein alter Fußbelag aus Kork-dieser hat ein Loch-wie kann man den neuen PVC verlegen?

Der alte Korkfußboden soll bleiben ;jedoch ein neuer Fußboden aus PVC darüber. Wie kann man am besten das Loch im Korkfußboden kaschieren? (Ist zum Glück nur eines; jedoch ziemlich in der Mitte des Korkfußbodens.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 12

Entweder du schneidest aus dem PVC-Verschnitt einen passenden Flicken oder du spachtelst mit Ausgleichsmasse zu. Wenn der Belag nicht nur verlegt sondern auch geklebt werden soll empfiehlt sich deren Einsatz sowieso.

Antwort
von peterobm, 12

man nehme ein Passstück: vom neuen Belag ein Stück rausschneiden und einpassen. Um es leichter zu machen - man schneide rechteckig aus.

Antwort
von Spinatlasagne, 9

einfach zuspachteln :)