Frage von kdxJan, 92

In meiner neuen Klasse ist ein Mädchen welches ich sehr mag, wie spreche ich sie an?

Hallo erstmal :D Ich bin 16 Jahre alt und komme nach den Sommerferien in eine neue Klasse(muss die 9. wiederholen) und in der Klasse ist auch mein bester Kumpel und ein Mädchen welches mich in den Pause öfters mal anguckt und ich glaube sie steht auf mich, und ich stehe auch auf sie. Jetzt ist es so, sie weiß nicht dass ich in ihre Klasse komme(glaube ich) und ich würde sie gerne ansprechen aber in der Pause steht sie so weit ich weiß immer mit ihren 2 Freundinnen und erzählt, aber dann möchte ich nicht zu ihr hin gehen und sie ansprechen weil wenn sie mich vielleicht abblitzen lässt ist das schon Peinlich. Kann mir einer bitte Tipps zu meiner Situation geben? :)

Antwort
von Birgitmarion, 5

Mit 16 bist Du doch sicher schon selbstbewusst genug. Vielleicht nicht bei Mädchen, aber egal.

Ergreife die Gelegenheit, wenn sie wieder in der Pause mit den Mädels erzählt, und gehe dazu. Sag ihr, dass Du demnächst in ihre Klasse kommst. Auch, dass Dein Kumpel dort ist. Das verbindet euch etwas.

Möglicherweise ist ja der Kumpel bereit zu vermitteln, damit Du sie mal außerhalb der Schule treffen kannst. Das wäre besser als vor aller Augen mit dem Mädel zu reden. Und peinlich muss es Dir überhaupt nicht sein!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt!

Antwort
von xXsofieXxx, 74

Hey, Ich bin auch 16 am besten ist es wenn du sie einfach normal ansprichst und du sich normal unterhältst und herausfinden was ihre Vorlieben sind und so.

Kommentar von kdxJan ,

Das Ding ist ich bin relativ schüchtern... Ich komme dann in der neuen Klasse auch in die WhatsApp Gruppe wo sie auch drinnen ist, sollte ich vielleicht erstmal dann Privat mit ihr schreiben?

Kommentar von xXsofieXxx ,

Ja würde ich schon weil wen irgendwas geschrieben wird was die anderen nicht sehen sollen oder so und, hört sich jetzt blöd an aber traut sich mehr zu fragen und zu sagen.

Kommentar von kdxJan ,

Okay danke :)

Kommentar von xXsofieXxx ,

Kein Ding :)

Antwort
von Elgatos, 55

"Hi, ich bin {hier Dein Name} " und dann Gespräch aufbauen. Oder Du schreibst sie, wie Du schriebst, über WhatsApp Erstmals an.

Kommentar von kdxJan ,

Hey danke für die Antwort, ich denke ich werde mich erstmal in die Klasse einfinden, und sie dann mal anschreiben und mal sehen was sich ergibt :)

Kommentar von Elgatos ,

Das ist doch mal eine gute Idee! :) viel Glück ;-)

Kommentar von kdxJan ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten