Misthäufen und Futterreste, ein Schlaraffenland für Ungeziefer. Ich habe einen Holzhaufen, in dem ständig Ratten einziehen. Überall liegt Rattenkod herum. Was kann ich tun, dass mein Holzhaufen für die Ratten unattrakitv wird?

zwei grosse katzen anschaffen, oder den holzhaufen zum wertstoffhof bringen!

Wir hatten mal ähnliche Probleme bei uns im Pferdestall. Aus dem Tierheim holten wir uns Meerschweinchen die wir in Hasenställen unterbrachten. Mit deren gequieke haben sie es geschafft die Ratten bis dato zu vertreiben.

Nicht so einfach, Ratten ekeln sich vor nichts. Geh zum Ordnungsamt Deiner Stadt. Die haben Firmen beauftragt zur Rattenbekämpfung.Die ist dann auch kostenlos für den Bürger.

Häufiges umschichten sollte die Ratten bald nerven. Die Frage ist wo gehen sie dann hin???
DrLove am 6. Januar 2008 11:37 in seinen keller, vielleicht?
.... und einer hat mal heutzutage einer Katze den Schwanz angezündet, die ist dann in eine Scheune gelaufen, das war ein Feuerwerk! Aber mit einer Ratte hätte ich noch etwas, aber das schreibe ich nicht, weil es denn auch eine fürchterliche Tierquälerei ist! Ultraschallgeräte könnten helfen, die werden auch gegen Marder eingesetzt, oder Elektrisiergeräte auslegen!
critter am 6. Januar 2008 13:04 Hast Du schlecht geschlafen?
Eine Ratte lebendig fangen und verbrennen dann sind alle Ratten weg
DrLove am 6. Januar 2008 11:43 klingt nicht gerade lecker...
regideur am 6. Januar 2008 11:45 Gar nicht zu empfehlen! Nicht nur weil es Tierquälerei ist. Ratten sind sehr wehrhafte Tiere. Im Mittelalter sind so Städte abgebrannt worden wenn Belagerungen fehl geschlagen sind!
critter am 6. Januar 2008 13:03 Das Anzünden stört die nachkommenden Ratten überhaupt nicht.