Frage von jennyStern94, 111

In meiner Mikrowelle ist was kaputt, brauch ich das?

Hallo,

In der Mikrowelle ist an der Seite sowas wie ein Kärtchen aus Pappe. Diese ist oben an der Seite ein wenig eingerissen. Ist das schlimm oder sollte ich es austauschen lassen, oder funktioniert die Mikrowelle auch ohne dieses Kärtchen?

Ich habe mal ein Bild angehängt

Antwort
von frodobeutlin100, 79

http://www.mikrowelletestbericht.de/wozu-glimmerscheibe-mikrowelle/

Wozu Glimmerscheibe Mikrowelle?

Damit keine Substanzen, Essensreste, Flüssigkeit, Staub oder Fettspritzer das Magnetron beschädigen können, ist die Glimmerscheibe angebracht ....

---

diese Scheibe ist übrigens nicht aus Pappe, sondern aus einem Mineral ...

Antwort
von burninghey, 84

Soweit ich weiß, ist dahinter die Strahlenquelle, und das ist nur ein Spritzschutz. Funktioniert also auch eingerissen ;)

Kommentar von jennyStern94 ,

Ah, sehr gut. Danke :) dann kann ich damit ja weiter Gerichte erhitzen. 

Habe mir nur etwas Sorgen gemacht unsere alte ist uns auch scjonmal fast ''um die Ohren geflogen'' da bin ich dann doch vorsichtiger :) 

Kommentar von burninghey ,

Hab auch schon mal eine abfackeln sehen, nachdem meine Mutter sie zu gründlich mit Wasser gereinigt hat und das in die Elektronik gelaufen ist. Glücklicherweise war ich grade da und konnte das Teil (brennend) nach draußen werfen.

Kommentar von jennyStern94 ,

Oh, dass ist natürlich nicht so gut. Ich hoffe, dass wird nie mit unserer passieren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten