Frage von Dester2001, 45

In meiner Klasse ist jemand der dauernd gemobbt / geschlagen wird darf ein Lehrer so etwas tolerieren?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MomooME, 30

auf keinen fall! tut er das etwa?? dann geh zu deinen Eltern und sag denen das und dann können die/kannst du zu einem anderen Lehrer an deiner schule gehen und dem das erzählen. Wen ein Lehrer so etwas duldet, kann es sogar sein, das der seinen Job verliert. aber vllt versucht er auch etwas dagegen zu tun und das weißt du nur nicht. vllt ist der Lehrer längst im Gespräch mit den Eltern von dem schüler....

Antwort
von habakuk63, 23

Genausowenig wie die Mitschüler(innen) es tolerieren dürf(t)en. 

Aber es ist viel einfacher von anderen Engagement, Hilfsbereitschaft und Beistand für Unterdrückte zu fordern. Nach dem Motto, was sollte ich schon tun, ich war / bin alleine. So denken die meisten und deshalb funktioniertes so prima.

Antwort
von Kreativewoman, 13

Nein darf er nicht. Er steht in der Aufsichtspflicht und muss alles in mögliche tun, damit das nicht mehr vorkommt.

Antwort
von SiD00, 26

Eigentlich nicht, denn er muss eigentlich nach der Kinderrechtskonvention als aufsicht auf die kinder aufpassen.

Kommentar von Holgi0567 ,

Dei Kinderrehctskonvention hat damit nun wirklich gar nichts zu tun...

Antwort
von SaveArmy, 25

Der Lehrer selber MUSS es nicht aber er sollte.

Der Schulleiter/Die Schulleiterin muss sich drum kümmern.

Kommentar von MomooME ,

oh doch, der Lehrer ist als Aufsichtsperson sogar dazu verpflichtet und solche Sachen sind auch ein Großteil der Ausbildung im lehramt.

 die Schulleitung ist eher für den papierkram da ;)

Kommentar von SaveArmy ,

Der Lehrer MUSS nur was tuhen wenn er grade mit dem Schüler im Unterricht ist oder wenn er in der Pause aufsicht hat

Und doch die Schulleitung macht (zumindest bei uns) sehr viel damit

Wenn das nicht geht denn geh zum Vertrauenslehrer.

Kommentar von Holgi0567 ,

Nicht nur der Lehrer MUSS, JEDER MUSS!

Antwort
von Holgi0567, 6

NIEMAND darf tolerieren, wenn ein anderer geschlagen wird. Dein Lehrer ist genauso verpflichtet, einzuschreiten, wie Du selbst und eigentlich jeder, der so etwas mitbekommt.

Die Frage ist: Bekommt Dein Lehrer das "live" mit? Warum schreitest Du nicht ein?

Antwort
von DpSportpark, 18

Nein darf er auf keine Fall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten