Was kann ich tun ,das die Hunde (Rüden) nicht mehr an meine Wände in der Huta pinkeln.Habe schon alles mögliche probiert von schimpfen bis zu den Hilfsmitteln z.B.Essig und Fernhaltespray. Es wäre schön wenn mir einer einen Tipp geben könnte. Danke Paerly
Ich kenne kein wirkungsvolles Mittel, das einen Hund an der Reviermarkierung hindert.

Du solltest Ihnen gelegenheiten geben "Ihr" Revier zu markieren! Wo auch immer dass für Dich günstig ist. Eine Bestrafung wird ein Hund nie verstehen!

Essig bewirkt das Gegenteil und animiert zum Pinkeln. Wasch deine Wände mit Enzymreiniger ab. Damit verschwindest der Uringeruch für die Hundenase. Fliese die Wände ausreichend hoch und leb mit dem Rest ;-)

mit einem gartenschlauch bewaffnet auf die lauer legen.
Das gefällt mir, aber leider habe ich keinen Gartenschlauch in den Räumen. Gruß Paerly
etwas Pfeffer streuen
Hab ich mal eine ganze Couch mit bestreut, (dick) Wer lag am nächsten Morgen im Pfeffer ? Mein Hund und hat mich ausgelacht.
tut mir Leid, ich weiß jetzt leider keinen Rat für dich, wollte nur kurz erwähnen, dass ich statt "Hundetagesstätte" "Hundetragetasche" gelesen hab und mir wieder mal gedacht hab: "Was die Leute hier für komische Fragen stellen..."