In meinen Vertrag steht das rs auf 70 std. / Monat ausgelegt wird arbeite aber Vollzeit bleibt das so?

2 Antworten

sollte dieser Zustand langfristig andauern, würde ich es ändern, das beeinflusst nämlich deine Rente später... ob du dir die Überstunden später auszahlen lässt oder du sie abfeiern kannst, solltest du mit deinem Leihfirmachef absprechen...  Evtl. würde ich über einen Wechsel nachdenken.... ich würde vor 20 Jahren aus der Leihfirma in die Firma übernommen, habe fast das doppelte verdient und habe auch die "Annämlichkeiten" der Beschäftigten bekommen, die sonst nicht gegeben wurden... mehr Urlaubstage, Jobticket, Essenzuschuss usw... und bin bis heute geblieben :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du es so lässt, dann warscheinlich ja. Ohne deinen Vertrag jetzt zu kennen, kann man da natürlich nichts genaues zu sagen,

aber im Normalfall wird es jetzt so laufen, das du zwar Vollzeit beschäfftigt wirst, aber ausgezahlt werden dir "nur" die 70 Stunden. Die restlichen Stunden wandern auf dein Stundenkonto. Die Auszahlung deiner "Überstunden" musst du dann bei deinem Arbeitgeber (die Leihfirma) beantragen.

Du kannst natürlich versuchen deinen Vertrag umzuwandeln/ aufzustocken.

Ich würde dir aber dazu raten, es ersteinmal so laufen zu lassen und dir die "Überstunden" auszahlen zu lassen. Das verringert das Risiko zwecks Arbeitsmangel wieder entlassen zu werden.