Frage von trashunreal, 302

In meinen Lehrer verliebt, was tun?

Das Thema wurder hier schon so oft besprochen und trotzdem möchte ich meine persönliche Situation schildern, da mir leider kein Beitrag geholfen hat. Ja, ich bin in meinen Lehrer verliebt. Zumindest glaube ich das. Ich fange kurz an zu erzählen wie sich das entwickelte. Ich hatte meinen Lehrer in der 9. und 10. Klasse im Unterricht, damals habe ich noch nicht viel von ihm gehalten und war auch nicht überdurchschnittlich an ihm interessiert. Jetzt bin ich 18 Jahre alt und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Jetzt habe ich andere Lehrer in den Fächern und sehe ihn nur noch auf dem Gang oder bei Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag. Das Ding ist, ich hätte es nie für möglich gehalten mich in einen Lehrer zu verlieben. Und jetzt ist es gekommen wie es kommen musste und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich mochte ihn von Anfang an sehr, weil er sehr offen, lustig und intelligent ist. Wir haben die gleichen Ansichten, politisch und auch generell. Das weiß ich weil wir mal eine Stunde in seinem Zimmer waren und über Gott und die Welt gesprochen haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von highlandtiger, 112

Hi, vielleicht kann ich dir jetzt noch helfen. Ging/Geht mir genauso, also kann ich nachvollziehen wie das ist ;) warte am besten, bis du aus der Schule raus bist, sonst bringst du euch beide bloß in Schwierigkeiten. Du hast auch nicht geschrieben wie alt er ist, also überleg dir, ob er auch vom Alter her zu dir passt :) wünsche dir viel Glück dabei, vielleicht wird ja daraus was ;)
LG highlandtiger

Antwort
von wildocean1, 134

Vielen in deinem Alter geht es so.

Wenn du diese Gefühle schon länger hast und bereit bist darüber zu sprechen, dann kannst du entweder mit deiner Freundin oder mit einem Vertrauenslehrer (sie haben [meist] schweigepflicht) sprechen.

Wenn du es ihm sagen willst, dann würde ich dir raten zu warten bis du aus der Schule raus bist, ansonsten bringst du euch beide nur in Schwierigkeiten. Allerdings wirst du dann höchstwahrscheinlich zu hören bekommen, dass aus euch nie etwas werden wird etc.



Kommentar von trashunreal ,

Ich habe eine 3 jährige Beziehung hinter mir und es sind echte Gefühle. Ich finde Vertrauenslehrer eine komplett sinnlose Erfindung (tut mir leid). Die meisten von ihnen haben veraltete Ansichten, was man auch schon im Unterricht hört. Zudem kann ich mir jetzt schon denken was die Antwort wäre, dafür brauche ich keinen Termin beim Vertrauenslehrer. (;

Antwort
von TheWildNature, 97

Ich denke das ging vielen in deinem alter so. Wenn es so starke Gefühle sind sprich mit einem vertrauenslehrer der darf das nämlich nicht weitersagen oder sprich mit dem lehrer selbst.😉Ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von trashunreal ,

Bitte beachte noch den Kommentar auf berlikatzes Antwort, das ist der Rest der Frage :)

Antwort
von nxmix, 124

Hast ja nur noch ein jahr... wenn bis dahin deine gefühle immer noch gleich sind sag es ihm ansonsten kann er schwierigkeiten bekommen

Kommentar von trashunreal ,

Bitte beachte noch den Kommentar auf berlikatzes Antwort, das ist der Rest der Frage :)

Antwort
von tommy40629, 109

Angenommen, der Lehrer findet Dich super mega toll und liebt Dich.

Wenn er mit Dir was anfängt ist er seinen Job los.

Diese Wahl hat er dann und er will sicher nicht in ein paar Monaten vor der ARGE stehen.

Kurz gesagt, dass musst Du vergessen!

Kommentar von trashunreal ,

Bitte beachte noch den Kommentar auf berlikatzes Antwort, das ist der Rest der Frage :)

Antwort
von Berlikatze, 108

Wart bis du aus der Schule draußen bist und beichte es ihm dann.

Kommentar von trashunreal ,

Ich war danach so fasziniert von diesem Mann und ich weiß aus sicheren Quellen dass er mich "voll cool und attraktiv" findet. Zu der Wortwahl sollte man bemerken, dass er 27 und kein stereotypischer Lehrer ist. Er verwendet zum Beispiel auch oft vulgäre oder jugendsprachliche Begriffe. Jedenfalls ist er optisch eigentlich überhaupt nicht mein Typ gewesen und jetzt finde ich ihn plötzlich attraktiv. Diese Anziehungskraft ist durch den Chatakter bestimmt, welche die subjektive Wahrnehmung ebenfalls beeinflusst. Er lacht mich an und ich beobachte oft wie er mich anschaut. Zudem macht er mir Komplimente über mein Aussehen wenn wir zu zweit sind und wir haben immer viel Spaß zusammen, necken uns sozusagen. Er hat schon öfter zweideutige Andeutungen gemacht, allerdings nie direkt Körperkontakt gesucht. Aber das ist verständlich, ich meine er ist ein Lehrer und ich bin mir über rechtliche Folgen durchaus bewusst. Auf jeden Fall sind wir voll und ganz auf einer Wellenlänge, können stundenlang auch außerhalb der Schule reden. Er macht mir jetzt sogar eine Playlist, da wir einen ähnlichen Musikgeschmack haben.
Um zum eigentlich Problem zu kommen.. Es ist eine gewisse Anziehungskraft zwischen uns beiden vorhanden und ich habe das Bedürfnis ihm meine Gefühle zu zeigen. Um ehrlich zu sein würde ich am liebsten einfach in sein Zimmer gehen und ihn küssen. Ich weiß, dass das nur dumme Phantasien sind und ich so etwas aufgrund des Lehrer Schüler Verhältnisses nie machen würde. Trotzdem belastet es mich ihn jeden Tag zu sehen, wie er mich anlacht oder andere Schüler wegschickt damit wir sprechen können und trotzdem zu wissen, dass bis nach meinem Abschluss nichts laufen wird. Habt ihr mit so etwas Erfahrungen? Habt ihr schon mal einen Lehrer geküsst oder 'verführt'? Darüber gibt es ja auch unendlich viele Geschichten.
Und was denkt ihr kann ich tun? (Das ist der Rest der Frage)

Kommentar von nxmix ,

Also wenn du was mit ihm anfängst ist er sein job los also rate ich dir trotz allem zu warte!

Kommentar von Berlikatze ,

Dann scheinst du ja gute Karten zu haben, warte aber lieber bis zu deinem Abschluss und geh halt dann zu ihm und sag ihm, dass du gerne auch nach dem Abschluss noch was mit ihm unternehmen und in Kontakt bleiben willst, daraus kann sich viel entwickeln ;)

Kommentar von groophie ,

Sags ihm. Evtl könnt ihr euch ja auch Privat treffen. Und was hat er für zweideutige Bemerkungen gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community