Frage von 007Writer, 91

In meinen Lehrer verknallt?

Hallo erstmal! Ich bin voll und ganz in meinen neuen Geografielehrer verschossen. Er ist wie schon gesagt neu bei uns und noch ziemlich jung für einen Lehrer. Und ich finde ihn einfach unglaublich anziehend... Naja, das Problem dabei ist eben, dass er mein Lehrer ist und deswegen nie etwas mit mir anfangen würde, selbst wenn er wollte, da er ja schließlich mein Lehrer ist. Ich merke, ich wiederhole mich, aber vielleicht macht das alles etwas deutlicher. Auf jeden Fall versuche ich mich auf der einen Seite von ihm zu distanzieren aber auf der anderen Seite ihn auf mich aufmerksam zu machen. Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll.

LG

007Writer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 22

Dir bleibt nur übrig, deine Verknalltheit zu geniesen. Klar das man sich Berührungen von dem Schwarm wünscht, aber auf all das müsstest du verzichten. Nimm es einfach als Lektion die dir das Leben evtl. noch häufiger gibt. Man verknallt sich in eine Person, die man mehr oder weniger bis garnicht sieht. Darüber kommt man hinweg. Konzentriere dich auf den Unterricht und träume wenn es dir gut tut. Allerdings sollten die Träume sich nicht verrennen und zum Liebeskummer werden.

Antwort
von Spencers, 52

Halte dich zurück, und bringe weder dich noch ihn in eine schwierige Lage ;)

Warte zur Not, bis du die Schule abgeschlossen hast. Vermutlich wird das Gefühl aber bis dahin verflogen sein.

Kommentar von 007Writer ,

Danke für deine Antwort! Vermutlich ist das das Beste jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich das schaffe...

Kommentar von Spencers ,

Stell dir vor, wie das für ihn wäre ;) 

Und egal ob er dich ablehnt weil er eben dein Lehrer ist und eine Beziehung deshalb ausgeschlossen ist oder weil er abgesehen davon nichts von dir will, wäre der Unterricht danach denkbar unangenehm...

Kommentar von 007Writer ,

Damit hast du dann wohl Recht

Antwort
von soWieIchHaltBin, 36

Lenke dich ab und mach was mit deinen Freunden. Es wäre echt schlecht wenn du und dein Lehrer irgendwie großes Gesprächsthema in der Schule werdet.

Antwort
von Miezimaus, 47

Wer war noch nie in seinen Lehrer verschossen? Das kommt häufig vor und ist meistens lediglich eine Phase. Vielleicht ist er Jemand in den du alles hineinprojezierst, was du dir von einem Mann wünschst. Bewahre einen kühlen Kopf und steigere dich in nichts hinein. Biedere dich aber auch nicht an - sondern warte ab. Vielleicht lernst du demnächst einen Gleichaltrigen kennen.Versperre dich dieser Möglichkeit nicht.

Kommentar von 007Writer ,

Vielen Dank für deine aufbauende Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten