Frage von emojismiley1, 62

In meinen allerbesten Kumpel verliebt?

Hi! Ich (w12) bin schon seit 5 Jahren mit meinem besten Freund (m12) befreundet. Ich hab Angst, dass wenn ich es ihm sage, er nicht mehr mit mir befreundet sein will. Außerdem gibt es Gerüchte, dass er in mich ist. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von molly116msp, 15

Bin 13 und hatte mit 12 das selbe Problem sagen kannst du es ihn aber ich würde die Freundschaft nicht durch liebe kaputt machen das is mir nämlich passiert:(

Antwort
von GaskammerJoe, 40

Wenn du es nicht versuchst, wirst du vielleicht nie wissen, was aus euch beiden geworden wäre, wenn du dich getraut hättest! Trau dich uns sprich ihn darauf an. 

Antwort
von Sirina21, 34

Wenn du es nicht versuchst, wirst du dich später ärgern, es nicht getan zu haben. Versuch einfach, ihn darauf anzusprechen und ihm deine Gefühle zu offenbaren. Vielleicht empfindet er dasselbe für dich. Also trau dich! Er wird es verstehen.

Kommentar von emojismiley1 ,

Aber wenn er nicht in mich ist, dann ist es doch peinlich!

Kommentar von Sirina21 ,

Nein, im Gegenteil. Ehrlichkeit schätzt man sehr. Es ist sehr schwierig, eine gute Freundschaft zu pflegen, wenn der eine verliebt ist., da man sich mehr oder weniger Hoffnung auf mehr macht. Glaub mir, du brauchst keine Angst zu haben! Wenn du es nicht wagst, wird er es nie erfahren und so kann auch nicht etwas auch werden.

Antwort
von Rockymeinhase, 17

Hey,naja versuche doch einfach mal (ok ich weiß so einfach ist es nicht) ihn zu fragen wer eigtl so seine beste kumpelline ist oder so...naja geholfen habe ich dir damit glaube ich eher weniger aber gut du wirst ja hofftl andere ANTWORTEN bekommen die dir helfen...gruß von E.L.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community