Frage von Trick177, 36

In meinem Zimmer kommen immer von irgendwo spinnen. kann mir vielleicht jemanden helfen, sodass ich keine Spinnen mehr töten muss?

gibt's vielleicht ein Mittel gegen spinnen?

Antwort
von Schokolinda, 5

die kommen durch die roll-lädenkästen rein. ich hab da gerade lavendel-raumspray rein gesprüht- erfolg bleibt anzuwarten. spinnen sollen auch kein zitrus oder zimt mögen.

Antwort
von tachyonbaby, 15

Hier wird Lavendel zur Vertreibung empfohlen.

http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/umwelt-natur/id_64994496/hausspinnen-ve...

Habe neulich erst irgendwo gelesen, daß Spinnen wohl auch Zitrusdüfte nicht mögen.

Die Achtbeiner sind mir zwar auch nicht sympathisch, habe jedoch gelernt, sie zu akzeptieren und auch zu dulden, denn die Spinnen halten andere Insekten kurz. Zur Zeit habe ich mehre große Winkelspinnen in meiner alten Bauernkate. Ich rede mit denen, daß ich sie nicht in meinem Schlafzimmer antreffen möchte - ansonsten kommt der Staubsauger. (lach) Scheinbar hilft die Drohung, denn ich sehe die Spinnen überall, aber nicht mehr in meinem Schlafzimmer.

Außerdem habe ich einen Sibirer-Kater, der diese großen Biester mit Genuß verzehrt.

Kommentar von sexy1111 ,

Außer Zitronen- und Orangen Spinnen. 

Kommentar von tachyonbaby ,

Da hast Du vermutlich recht, aber Deine Zitronen- und Orangen-Spinnen gibt es jedoch nicht bei uns...

Antwort
von onidagori, 15

Spinnen scheint es dieses Jahr reichlich zu geben. Habe auch dieses Problem. Die kleinen lasse ich meist, da dadurch andere Insekten kaum da sind. Die großen töte ich auch. Oder wenn nicht zu eklig, setze ich Sie wieder raus. 

Ein Mittel habe ich auch noch nicht gefunden. Aber da es Richtung Winter geht und es bald kälter wird, dürfte sich das Problem bald erledigen.

Antwort
von Rohypnol, 13

Irgendwo Löcher in der Wand? In welchem Stockwerk wohnst du? Hast du Fliegennetze am Fenster?

Kommentar von Trick177 ,

ich wohne im EG. Netz leider nein.

Kommentar von Rohypnol ,

Wenn du häufig das Fenster auf hast würde ich dir definitiv empfehlen ein Netz anzubringen. Es wird langsam kalt draußen und die Spinnen suchen sich warme und trockene Plätze.

Antwort
von sexy1111, 4

Spinnen sind Nützlinge. 

Schaff dir einen Snappy an, das ist eine japanische Spinnenfalle, mit der du Spinnen einfach ins Freie setzen kannst. 

Antwort
von spaceflug, 14

Damit kannst du sie wenigstens unbeschadet rauswerfen:

https://www.amazon.de/Brainstorm-Spinnenf%C3%A4nger/dp/B000G04RDK

Antwort
von JackBl, 7

Sei froh, solange Du genug Spinnen hast, hast Du wenigstens keine Mücken.

Wenn sie dann keine Beute mehr fangen können, verschwindesn sie eh wieder.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community