Frage von international90, 29

In meinem Zimmer befindet sich ein Graßhüpfer. Wie werde ich es los?

Ich bin mir zu 99 Prozent sicher das, das ein Graßhüpfer ist. Ich bin einer der sich vor Tiere eckelt. Wie kann ich den Schmarrn in die Falle locken ? Ich brauche dringend eure Hilfe

Lg

Antwort
von emily2001, 21

Hallo,

du kannst dich vorsichtig nähern, einen Glas darüber stülpen, unter dem Glasrand ein Stück fester, dünner Pappe schieben, so daß du das Tier mit dem Glas nach außen trägst und dort entsorgst...

Ein Grashüpfer ist nicht schlimm, die sind sogar schön!

Laß mal das arme Tier leben...

Emmy

Kommentar von international90 ,

Diese Tiere sind so schlau, das sie meine jede Bewegung ahnen können. Bis ich das Glas in die Hand genommen habe, haut der schon ab !

Kommentar von emily2001 ,

Die beißen nicht!

Morgen machst du die Tür/das Fenster auf, und er wird schon raus fliegen/hüpfen!

Emmy

Kommentar von international90 ,

Hey das sagen zwar viele, aber meine Mutter wurde bereits von einem Graßhüpfer gebissen. Heute werde ich woanders schlafen, das wäre jetzt zu riskant. Mal sehen was morgen passiert, danke für den netten Rat.

Kommentar von emily2001 ,

Manche haben ein starkes Kauwerk, aber so toll beißen die nicht... Ich finde sie schön auf jeden Fall...

Emmy

Antwort
von piadina, 28

Nimm ein Glas, stülp es drüber, schieb eine dünne Pappe o. ä. drunter und laß es draussen raushüpfen. Viel Erfolg.

Kommentar von international90 ,

Der haut aber ab der ist einfach zu schnell !

Kommentar von piadina ,

Dann mußt Du warten, bis er ko ist.

Kommentar von international90 ,

Und wann wird der K.O ?

Kommentar von piadina ,

Kommt drauf an, wofür er trainiert - nein, Spaß beiseite, wenn das Licht aus ist oder fast aus, wird er sich beruhigen und irgendwo sitzen bleiben, das ist dann Deine Chance.

Antwort
von alarm67, 29

Angst vor einem Grashüpfer, ich lache mich weg! 😅😅😅😅😅

Nimm ein  Staubtuch, rüberschmeißen, vorsichtig zusammendrücken und aus dem Fenster ausschütteln! So wie halt mit den Spinnen auch!

Kommentar von international90 ,

Keine Angst ich eckle mich ja

Kommentar von silberwind58 ,

Ich hätte keine angst vor Grashüpfer aber hier in Österreich sind die enorm gros! Und,natürlich würde ich den nicht Töten wollen und beseitige den gern mit einem Schrubber! 

Antwort
von silberwind58, 28

Ich hab heute auch einen G%rashjüpfer zu hause gehabt,hab den mit einem Schrubber ,daran hält er sich fest,entfernt! Versuch das mal,

Kommentar von international90 ,

Der haut sofort ab der ist megaschnell. Ich habe es versucht per Deodorant und andere Sprays zu vergiften, aber leider vergeblich.

Kommentar von silberwind58 ,

Du bist super gut! Die Grashüpfer,die jetzt noch rum hüpfen sind sehr langsam undf steif! Hat mit der Aussentemperatur zu tun! Je kälter die Nächte,desto langsamer der Grashüpfer!

Kommentar von international90 ,

Okay ich werde es mal versuchen

wenn ich ihn natürlich überhaupt finde, der hat sich wieder irgendwo versteckt

Kommentar von silberwind58 ,

Ja ,ich glaube,der versteckt sich unter der Erde!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten