Frage von snoozerizr, 22

In meinem Sony xperia z3 ist wasser?

Ich war heute am Badesee um habe dummerweise mein Handy in der Badehose gelassen. Jetzt geht es nicht mehr an, aber wenn ich es an die Steckdose hänge leuchtet die LED. Wie kann ich weiter vorgehen?

Antwort
von DenHam1, 10

Erstmal in Reis legen um es zu trocken ich habe das gleiche Handy und meins hatte das auch schon mal einfach so 1- 2 Tage in Reis legen und probieren wenn es dann immer noch nicht an geht einfach die leiser taste und die Start taste gleichzeitig drücken. Das ist so als würdest du den Akku raus nehmen, danach Start es neu und funktioniert wieder! Viel Erfolg

Kommentar von DenHam1 ,

PS alle klappen auf machen

Antwort
von rabbit71, 6

also, wenn es mittlerweilen nicht schon ganz hinüber ist: 

1. BATTERIE / AKKU raus! Kein Strom anschliessen! Wasser leitet!

2. Das Gerät austrocknen lassen. Am besten alle Abdeckungen, die möglich sind, abnehmen. Es muss möglichst viel Luft dazukommen.

Man sollte Handies normalerweise nicht an die Sonne legen, in diesem Fall geht es allerdings darum, das wasser raus zu bringen, sprich, es muss verdampfen. Ich würde das Handie effektiv einen Tag an die Sonne legen (mit Batterieabdeckung weg, keine Covers, nichts).

AKKU natürlich nicht, den kann man einfach abtrocknen.

Die Chance ist klein, da Du das Gerät an den Strom angeschlossen hast. Aber möglich ist es.

Trocknungsdauer minimum 2 Tage, das Gerät muss absolut trocken sein.

Antwort
von altgenug60, 8

Jedenfalls von der Steckdose nehmen. Ausschalten. Akku rausnehmen. Alle Teile einzeln in Reis oder Kieselgur legen, um die Feuchtigkeit rauszuziehen. Und dann hoffen und beten . . .

Kommentar von DenHam1 ,

Beim Sony Xperia Z3 kannst du den Akku nicht raus nehmen!

Kommentar von altgenug60 ,

noch schlimmer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community