In meinem Reha-Bericht steht: "psychomentale Funktionen / Leistungsvermögen eingeschränkt". Was bedeutet das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sollte bedeuten, dass du sowohl seelisch als auch körperlich nicht voll belastbar bist.
So interpretiere ich es zumindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also

Psyche lässt sich frei mit Seelenleben übersetzen, Mental mit Geist.

Diese Formulierung ist echt holprig, da sich Psyche und Mental inhaltlich überschneiden.

Ich finde diesen Begriff nur in Bezug auf Belastungen am Arbeitsplatz (psychomentale Belastung)

Ich weiß jetzt natürlich nicht warum du auf REHA warst, ich würde aber jetzt mal vermuten es bedeutet, dass du im Moment diesen psychomentalen Belastungen nur eingeschränkt ausgesetzt werden solltest.

Bzw. deine Toleranz für Stressfaktoren eingeschränkt ist.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst als labil eingeschätzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eiiaai
02.12.2015, 13:08

ist das positiv für einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente?

0