Frage von Mickiemausi22, 22

In meinem Physik Test gab es 37 Punkte. Wieviel Punkte gibt es ungefähr eine Note 4. nur so zum einschätzen was ich habe 😂?

Antwort
von clemensw, 9

Der Bewertungsschlüssel ist je nach Bundesland und Schultyp unterschiedlich und kann auch vom Lehrer (in gewissen Grenzen) auf das Leistungsniveau der Schulklasse angepasst werden.

In den meisten Fällen liegt aber die Grenze zwischen Note 4 und 5 bei der 50%-Marke, d.h. bei 37 möglichen Punkten wären das 18,5 Punkte.

Antwort
von Blvck, 22

bei uns kriegt man (bei den meisten Lehrern) mit 40% eine 4-, also bei ca. 15 Punkten, bei anderen brauchst du aber mind. 50%. Es kommt also darauf an, wie der lehrer bewertet.

Kommentar von TrittiittirT ,

In Englisch hatte ich eine Lehrerin bei der war alles unter 60% ein 5er 

Antwort
von Elizabeth2, 16

In der Regel gilt: die Hälfte der Punktzahl ist eine vier. Das kann nach Lehrergusto eine 4+ sein oder 4 ......oder 3- (Kann aber sein, dass der Lehrer das insgesamt anders wertet, da Arbeit vielleicht zu schwierig oder so....)

Antwort
von HantelbankXL, 14

Ohne Gewähr: In der Regel ab der Hälfte der Punktzahl und ein paar Punkte mehr, also vielleicht mit 19 - 23 Punkten.

Antwort
von Kirutaukaya, 14

18,5 wäre eine 4-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community