Frage von Gunthar, 49

In meinem linken Bein hat sich Wasser eingelagert. Es ist keine Überlastung, aber ich habe Übergewicht und Ruhepuls über 100. Was ist die Ursache?

Wasseransammlung im linken Bein, besonders am Fußgelenk. Sehr schmerzhaft. Ruhepuls liegt bei über 100. Keine Überlastung. Ich habe starkes Übergewicht. Thrombus oder Herzinsuiffizienz ?

Antwort
von michi57319, 28

Na du machst mir Spaß. Das ist doch nicht erst seit heute so! Morgen ist Montag und dann machst du einen Termin beim Hausarzt, der dir schon sagen wird, was Sache ist.

Hier gibt es keine Ärzte, wohl aber wissende Laien. Aber selbst dann lasse ich mich in diesem Fall definitiv nicht zu einer Aussage hinreißen.

Wenn du schon Möglichkeiten ergoogelt (?) hast, dann setz dich mit den entsprechenden Krankheitsbildern weiter auseinander. Wobei du ja auch sicherlich nicht erst jetzt versuchst herauszufinden, welche gesundheitlichen Konsequenzen du zu befürchten hast.

Wenn es dir sehr schlecht geht, ruf den Notarzt!


Antwort
von donnaterra1x, 28

wenn s eine Wasseransammlung ist dann kann es keine Trombose sein Trombose ist soweit ich weiss in der Blutbahn.Aber auf alle Fälle beim Arzt abklären. Bei Wasseransammlungen hilft Reisdiät 

Antwort
von 1995sa, 22

Das könnte eine Herzinsuffizienz sein. Muss aber nicht. Aber morgen auf jedenfall zum Arzt gehen. Wie ist dein Blutdruck?

Kommentar von Gunthar ,

Der ist mit ca. 100 zu 150 auf jeden Fall zu hoch.

Antwort
von Gunthar, 18

Der ist mit ca. 100 zu 150 auf jeden Fall zu hoch.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten