Tannte12 am 10.05.2008 um 7:50 Uhr
Wir haben ein Kostümverleih und das Fernsehn hat sich nun angemeldet.Klar wollen wir das machen,Werbung kostenlos.Aber ich habe angst,das sie mir den Laden auf dem Kopf stellen.Hat jemand schon erfahrungen mit dem Fernsehn gemacht ??

Du kannst doch sicherlich mit den Leuten, die dei Dreharbeiten durchführen, absprechen, was sie dürfen, und was nicht, bzw. wohin sie gehen dürfen, und welche Bereiche für den Zutritt versperrt bleiben.
"Den Laden auf den Kopf stellen", werden sie sicherlich nicht. Und wenn Unordnung entsetehen sollte, was man ja alles im Vorfeld erfragen und absprechen kann, solltest Du Dir unter Umständen eine Aufwandsentschädigung zusichern lassen, die dem Wert der notwendigen Aufräumarbeiten entspricht.

in meiner nachbarschaft haben die die ganze wohnung umgebaut (von so einer sendung komm nicht auf denn namen) da war ein großes drehteam und ich muß sagen die waren alle sehr vorsichtig...haben alles erst abgesprochen und so...und das waren 10 leute vom fernsehen...bei dir werden es wohl weniger sein und außerdem bist du der hausherr...also mach dir mal keine sorgen...

Die machen in der Regel einen Vertrag mit dir, da kannst du solche Dinge festlegen. Sie bezahlen auch gut.
Tannte12 am 10. Mai 2008 09:53 he die bezahlen auch dafür,wuste ich ja gar nicht???!!!

Wichtig ist vor Allem, bevor die Fernsehleute mit den Dreharbeiten beginnen, wie oben bereits erwähnt, genau absprechen, was und wie umgebaut wird, den Zeitraum, wann und wie lange die Dreharbeiten durchgeführt werden und welches Honorar Du dafür erhältst.
Alle Punkte schriftlich festhalten und von dem Verantwortlichen unterschreiben lassen.
meinst du das geht so einfach?
DIE wollen was von DIR - also kannst Du die Rahmenbedingungen festlegen!