Frage von iTzFrostyHD, 76

In meinem Freundeskreis bin ich der, der am wenigsten darf (von den Eltern aus), was kann ich tun?

Hey,

Ich könnt' langsam nen Besen fressen (nicht ernst gemeint :D) wenn ich mitbekomme was meine Freunde alles dürfen, und ich nicht! Ich bin ein guter Gymnasiast Schüler und bekomme für meine Leistungen fast NICHTS zurück! Ich zähle es einfach mal auf.

  • No.1 = Unter der Woche muss ich um 20.30 ins Bett, am WE SCHON UM 22.00 Uhr!

  • No.2 = Ich darf nur Spiele ab 12 spielen!

So, zum 1. Punkt!

Meine Freunde dürfen unter der Woche alle min. bis um 22.00 wachbleiben, die meisten (90%) dürfen sogar selbst entscheiden wann sie pennen gehen!! Und die sind teils 11 - 13!

Das Wochenende oder in den Ferien dürfen siedie GANZE NACHT wachbleiben! Ich bin um 22.00 einfach noch LANGE NICHT müde und zocke dann immer geheim ab 23.00 weiter, wenn meine Eltern schlafen, aber das hasse ich , denn ich würde lieber das sie es mir einfach erlauben, denn ich versteh es nicht. Wenn ich nicht müde bin kann ich auch nicht schlafen. Dann schau ich eh noch YouTube Videos am Handy :/.

Und zum 2. Punkt! A ALLE MEINE FREUNDE DÜRFEN CS:GO ODER GTA V ZOCKEN! jedoch ich NICHT! Meine Mutter sagt immer, Du musst nicht das nachspielen, was 1000e Leute im echten Leben tagtäglich erleben!, und das allein regt michs chon genug auf! Ich muss mir jetzt sogar schon CS:GO geheim kaufen weil ich einfach dazugehören will und nicht der letzte Lappen am Strassenrand sein will! Klar, meine Freunde mögen mich auch so wie ich bin, aber sie sagen immer wenn meine Mom ins Zimmer kommt und sagt ausmachen, Was ne Mom, Alter du tust mir leid! Dann zocke ich halt abends geheim weiter um mit ihnen Spass zu haben! Meistens sogar bis um 4.00 oder so! Und erst dann bin ich MÜDE! Dann geh ich auch pennen!

Ich würde gern mal mit meiner Mom darüber reden, denn mein Stiefvater ist da mega streng und das * mich immer MEGA ab! Habt ihr da Tipps für mich?

Danke schonmal im Vorraus =)

MfG iTzFrostyHD aka Aurize

Antwort
von bittertsweet, 69

Ich darf das was du nicht darfst alles schon, deshalb kann ich da nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen, aber Rede mal alleine mit deiner Mutter, du kannst ja erstmal schauen, das du z.b. eine Stunde später ins Bett musst, also erst nach und nach fragst, denn wenn du ihr alles vorwirfst wird sie 100% nein sagen.
Also kurz, mache ihr keine Vorwürfe, bitte sie nach und nach darum, Rede mit normaler Stimme, fange deine Begründungen mit weil an (da die meisten Menschen auf dieses Wort positiv reagieren und Chance dass sie ja sagen höher ist, selbst wenn es keine sehr gute Begründung ist), überlege dir mehrere Gründe vorher, wenn sie abblockt Probiere es wann anders nochmal und dränge nicht, Rede nicht mit ihr wenn sie schlecht gelaunt ist, an den tagen bevor du mit ihr redest redest sei nett streite nicht mit ihr und helfe ihr am besten

Kommentar von bittertsweet ,

achso und Bei den Videospielen wird sie wahrscheinlich bei ihrer Meinung bleiben, da erwachsene in dem Punkt selten ihre Meinung ändern

Antwort
von EierSchabber, 76

Vll denken deine Eltern das es für dich so "besser" ist!Also bei GTA oder sonstigen Games die ab 18 sind kann ich deine Eltern wohl verstehen,gibt ja genug Kinder die da durch zB aggressiv werden oder sonst was,deine Eltern wollen dir nur nen "gefallen" tun!✌
PS:bei mir war das früher auch mal so✌

Antwort
von Midgarden, 59

So wie ich das sehe, halten Deine Eltern sich an die Regeln - Kinder, die alles dürfen, haben nicht die besseren Eltern - höchstens solche, die sich nicht ausreichend um ihre Kinder kümmern / sorgen

Kommentar von iTzFrostyHD ,

Tja, ich denke schon... :(

Kommentar von bittertsweet ,

so würde ich das nicht sagen, meine Eltern kümmern sich schon um mich, aber trotzdem darf ich das meiste oben genannte

Kommentar von Midgarden ,

Sagte ich doch - aus gutem Grund darfst Du manches nicht ;-)

Übrigens: wenn Du samstags so schwer müde wirst - versuche es mal mit ausreichend Bewegung an der frischen Luft *g*

Antwort
von Andreb1998, 56

Rede deine Eltern mal gezielt darauf an...
Aber wenn ich mir dich schon vorstelle naja

Kommentar von iTzFrostyHD ,

Wie meinst du das "Aber wenn ich mir dich schon vorstelle naja"???

Kommentar von Andreb1998 ,

Bist warcheinlich auch ein bisschen nerviger Sohn :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community