In meinem Ferienhaus habe ich kein festes Deckenboden, sonder nur Holzplatten. Mit was kann ich Deckenboden isolieren und begehbar machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Isolieren ist das kleinste Problem; ohne genaue Kenntnisse vom Aufbau der Decke keine Antwort möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonjaVD
21.05.2016, 12:55

Dass ging schnell 😀. Vielen Dank. Also, auf die Unterseite von großen Dachbalken ist die Konstruktion für Holzboden angebracht. Dieser Boden hält schon über zwanzig Jahre. War mit Glaswolle isoliert, ohne weiteren Abdeckungen. Durch sehr warme Klima am Meer hat man bei Renovierung die verschiedensten Insekten - Kolonie feststellen können. Dadurch habe ich die Glaswolle entfernen lassen. Da ich auf Insektenstiche hoch allergisch bin ist mir besonders wichtig dass nicht mehr passiert. Außer für die Kontrolle wird Dachboden nicht benutzt.

0

Was möchtest Du wissen?