Frage von suselwusel, 24

In meinem Betrieb haben wir zuwenig Arbeit für 2 Personen Ich muss meine Überstunden zuerst abbauen. möchte aber lieber erst meinen Urlaub aufbrauchen?

mit wurde gesagt, dass ich zuerst meine Überstunden abbauen muss. Ist das so kann ich erst meinen Urlaub nehmen.

Antwort
von hauseltr, 24

Also so kurz vor Jahresende würde ich als Chef erst mal sehen, dass der Urlaub abgebaut wird!

Antwort
von thinkfirst, 18

Hier solltest du dich mal bei deinem Betriebsrat informieren. Der kann dir eher dazu Info geben!

Kommentar von suselwusel ,

Wir sind nur 15 Mitarbeiter, also keinen Betriebsrat

Kommentar von thinkfirst ,

Dann solltest du deinen (Personal-)chef fragen.

Ich denke mal, das dann aber sowieso die Entscheidung des Arbeitgebers zählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community