Frage von 666666engel, 64

in meinem Arbeitsvertrag steht nicht mein vollständiger Name. Kann ich 14 Tage später einen neuen Arbeitsvertrag mit ausführlichen Namen verlangen?

Antwort
von actualquestion, 36

Hallo 666666engel,

ist Dir das erst jetzt nach 14 Tagen aufgefalllen!? Ich würde Dir empfehlen dies dem Personalchef mitzuteilen. Ich denke, dass Dein vollständiger Name in einem rechtsgültigen Arbeitsvertrag wichtig ist! Ansonsten könnte der Arbeitsvertrag im Bedarfsfall für ungültig erklärt werden! Tse, auf was man nicht alles achten muss - und was sich eventuell Chefs einfallen lassen... :'( Die Welt wird immer bekloppter! Ich fass es nicht!

Kommentar von 666666engel ,

Ich habe die Firma drauf hingewiesen bevor ich unterschrieben habe. Die sagten das auch nur ein Teil vom Familienname ok sei. Also habe ich auch mit nur einem Teil des namens unterschrieben und nicht so wie es im Perso steht. Ich fange an mir Gedanken zu machen und hätte es gerne ganz korrekt

Antwort
von Novos, 42

Steht Dein Ruf- und Dein Familienname drinn, genügt das.

Mein Familiennamen besteht aus einem doppelnamame und der Name im Vertrag stimmt nicht mit dem Namen im Personalausweis überein

Kommentar von actualquestion ,

Dann solltest Du das auf jeden Fall beanstanden!

Was mache wenn die Firma sich weigert. Kann ich einen neuen Vertrag verlangen?

Kommentar von actualquestion ,

DAS dürfen Sie eigentlich NICHT verweigern. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du einen im Deutschen nicht geläufigen Namen hast. Ist absolut nicht bös gemeint! :) NUR, manche Deutschen sind da etwas "schwerfällig"! ;) Am Besten ist, Du legst Deinen Ausweis vor, dann können sie alles abschreiben! Alles GUTE

Kommentar von Nightstick ,

Anmerkung: Da man Verträge nicht rückdatieren soll, würde auch ein kleiner Vertragszusatz reichen!

Danke. Ich werde mal am Montag meine Firma ansprechen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten