Frage von Croatoan616, 17

 in meinem Arbeitsvertrag steht geschrieben, dass, wenn ich meinen Job beenden ich muss raus vom meine Wohnung. Ist das legal und Was sind meine Optionen?

ich arbeite für dieses Unternehmen in Bayern. Chef hat eine Wohnung für mich arrangiert. die Frau, die die Wohnung hatte ein Problem besitzt, dass drei Menschen in ihr leben. Sie würde nur zustimmen, wenn ich Vertrag mit meinem Chef für ihre Wohnung zu unterzeichnen. Problem ist, dass ich möchte, dass meine Arbeit für eine bessere zu ändern, und ich kann nicht, weil im Vertrag steht geschrieben, dass, wenn ich meinen Job beenden i aus der Wohnung zu bekommen müssen. Ich möchte wissen, ob das legal ist. Auch in meiner Arbeit Vertrag geschrieben, dass ich für 3 Monate zu arbeiten, wenn ich meinen Job beenden. sorry für schlechtes Deutsch.

Antwort
von Maeeutik, 5

Ja, es ist erlaubt im Arbeitsvertrag eine "Dienstwohnung" zu vereinbaren, die man verlassen muss wenn man kündigt. Da hilft nur neue Whg suchen und dann erst Arbeitsvertrag kündigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten