Frage von waterreats 10.04.2009

in meinem alter raus gehen mit 14 oder wo anders schlafen oder freunde zu mir

• Antwort von moon73 10.04.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du Ärmste(r) :(

Du solltest schon etwas mehr Freiheiten haben können. Mit 14 würde ich dich im Sommer bis 21/22 Uhr weglassen (aber nur an den Wochenenden oder in den Ferien), wochentags bis 19/20 Uhr.

Und du dürftest natürlich auch bei Freunden (die ich kenne) übernachten.

Ich meine du bist 14 und kein Kleinkind mehr, das sollten deine Eltern langsam erkennen .

• Antwort von Diana77 10.04.2009

Also mein Sohn ist 11 und darf in den Ferien bis 20Uhr bei einem Freund bleiben. Wenn Schule ist bis 18Uhr. Ich finde Deine Mutter ist sehr streng. Auch solltest Du in dem Alter woanders übernachten dürfen und Freunde zu Dir einladen dürfen. Jeder Mensch braucht Freunde!

• Antwort von casilein 10.04.2009

Bei dem guten Wetter würde ich Dich vom Rechner wegscheuchen und vor die Tür jagen! ;-)
    Ansonsten klingt mir das recht streng. Hast Du irgendwas ausgefressen?

• Antwort von dalia4499 10.04.2009

meine tochter ist 15 und darf im sommer bis 22 uhr raus,solange ich weiss wo sie ist und sie darf auch bei freunden übernachten oder freunde bei uns...

• Antwort von jetztgehtslos 10.04.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du wirklich schon 14 bist, dann ist das Verhalten Deiner Mutter schon sehr komisch. Die angegebenen Uhrzeiten sind völlig daneben. Wie willst Du so Sozialkontakte zu anderen Kindern knüpfen oder halten. Das solltest Du vielleicht mal mit Deiner Mutter näher besprechen und ihr vielleicht auch mal diese Meinungen Fremder hier zeigen. Viel Glück.

• Antwort von stifler 10.04.2009

ganz schön hart 6 uhr im sommer? da isses doch hell und man kan noch viel machen ich finde es nicht gut da du weniger kontakt zu deinen freunden hast

• Antwort von laraleandra 10.04.2009

allerdings, das finde ich aber auch unnormal und unfair. wie sollst du da freunde finden (und sie behalten) und so...das ist doch wichtig! da würde ich aber mal mit meiner mutter reden und im schlimmsten fall vllt. irgendwie sogar zum jugendamt oder so! ich mein, du bist 14. das kann doch nicht sein...

• Antwort von SUNFRIEND4 10.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist mir nicht so ganz verständlich. Warum darfst Du im Sommer nur bis 6 raus? Da ist es doch noch hell und sonnig. Wohnt Ihr in einer so schlechten Lage, dass Deine Mutter Angst hat, es könnte Dir was passieren? Freunde sind was schönes und eine Freundschaft muss gepflegt werden, sonst geht sie ein. Also solltest Du auch mal Freunde mit zu Dir nehmen können.

• Antwort von schloh 10.04.2009

ist schon etwas zeitig....

• Antwort von CanyonGrand 10.04.2009

die uhrzeiten sind ok, aber die freunde könnten doch bei dir übernachten oder du bei ihnen

• Antwort von brokenwings 26.04.2009

hallo meine kleine schwester is mit 7 schon (bei uns in der straße) bis 19-20 uhr draussen geblieben und andre leute hauen in deinem alter bis 3 oder 4 uhr morgens ab .. also das is echt übertrieben...

so 6 uhr in der schulzeit im winter ist doch eig minimum... im sommer is das sowiso was andres ..

also dann ma liebe grüße an deine mutter, die sich schon wundern wird wenn sich ihr kind dafür revanchieren wird ^^

• Antwort von MajaLourdes 10.04.2009

Ich habe eine Freundin (inzwischen 20) bei der genau das GLeiche war!!! Sie hat ihrer Mutter gesagt, dass sie bei mir schläft und ihr die Adresse, Name und Telefonnummer und ihre Handynr. aufgeschrieben. Natürlich war ihre Mutter dagegen, doch meine Freundin ist einfach gegangen. Die Mutter war stinksauer, aber sie war pünktlich wieder da und hat gesehen, dass es geht. Seitdem durfte sie das manchmal.....

• Antwort von reinersaam 10.04.2009

ich finde das irgendwie seltsam! für mich ist das keine erziehung,eher da gegenteil.

• Antwort von Jennysmile7 10.04.2009

Dann red am besten noch ma mit deinen Eltern...und versuch mit allen Positiven zu überzeugen...zb.so würdest du mehr Freunde finden,oder schlag ihnen einfach vor es aus zuprobieren, wenn du ihnen versprichst pünktlich wieder da zu sein, stimmen sie sicher zu. viel GlÜck =)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!