Frage von emwillswissen, 71

In meinem Alter normal (Beziehung aber single sein)?

Hallo. Ich bin W, 17 und seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Eigt bin ich glücklich mit ihm, dass einzige was mich stört ist nur, dass wir in den 5 Monaten noch nie wirklich was unternommen haben, außer mit seinen Freunden oder ich bin halt bei ihm am Wochenende.

Naja jedenfalls ist es so, dass ich es irgendwie vermisse single zu sein. Ein komisches Gefühl. Bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin und bevor ich mit meinem Ex 2 Jahre zusammen war, war ich eigt eher so der Typ, der was mit Kumpels unternimmt. Ich mache das zwar jetzt auch noch, aber es ist irgendwie nicht wie früher. Ich bin zwar auch nicht mehr wirklich mit denen von früher befreundet, aber im Gegensatz zu früher ist es einfach anders. Wahrscheinlich hat das was mit einem gewissen "freien" Gefühl zu tun.

Ist das in meinem Alter/Situation normal?

Antwort
von Killerfluse, 12

Kenn ich :/ Fühlst du dich nur so weil du und dein Freund eventuell keinen 'gemeinsamen Freundeskreis habt und ihr dadurch weniger zsm unternehmt und du dich deshalb einfach 'weniger wohl' fühlst und du deshalb dieses Gefühl hast? Ich versuch auch einfach immer verzeifelt meinen Freund zu iwas zu motivieren xD Habt ihr villt den gleichen Musikgeschmack? Ich war mit meinem Freund letztens auf nem Konzert und es war (abgesehen davon, dass er am Ende komplett besoffen war und ich mir Geschichten von Menschen die aufm Mond leben und uns auslachen (? :D) anhören durfte xD) richtig cool! Vorallem hab ich noch ne Freundin als 'Verstärkung' mitgenommen weil er seinen besten Freund auch mitgenommen hat und ich einfach nich das dritte Rad am Wagen sein wollt.. das könntest du auch machen wenn du dich nicht so richtig 'eingelebt' hast in seinem Freundeskreis. Letztendlich aber haben wir sogar mehr oder weniger gemeinsam neue Freunde gefunden bzw einen 'gemeinsamen Freundeskreis' aufgebaut mit denen wir in Zukunft mehr unternehmen (geplant is n wochenendtrip nach Holland oder Berlin :D) und auch manchmal einfach schick essen gehen :D Villt könntet ihr ja auch iwie Bowlen gehen oder so? Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl iwie immer auf so ne komische Art und Weise :D Hoffe ich konnte dir helfen, dass ihr villt mehr zsm unternehmt denn ich hab mich sonst auch immer nur mit meinem Freund getroffen, Film oder Serie geguckt und generell immer nur das gleiche gemacht auf Dauer ist das sicher weniger gut für ne Beziehung und villt sehnst du dich deshalb nach deinen alten freunden..

Antwort
von milka252, 23

Will dein Freund mit dir nichts unternehmen oder warum machtg ihr so wenig miteinander? Siehst du da auch Unterschiede zu deiner letzten Beziehung? Also ich würde vlt erstmal mit deinem Freund reden, wenn ich du wäre und einfach mal im Gespräch klären, ob das ein Grund hat, dass ihr so wenig unternehmt. Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man einfach in einer Beziehung so viel wie möglich versucht zu unternehmen. Also versuche einfach mit deinem Freund zu reden:-)

ist deine Frage darauf bezogen, ob das in dem Alter normal ist eine solche bezihung zu haben?

Kommentar von emwillswissen ,

Mit meinem Freund habe ich bereits kurz darüber geredet. Habe ihn auch schon öfters gefragt, ob wir zb msl eis essen gehen wollen. Aber irgendwie kam immer ein "mh weiss nicht " oder "mal gucken ". Wenn sich nichts ändert, werde ich mit ihm drüber nochmal reden. Eigt aufs Alter bezogen, aber vielleicht liegts auch an der Beziehung?

Antwort
von haftabi, 18

Also ich finde das schon komisch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community