Frage von Romina21, 31

In meinem alten Kochbuch steht, bitte nehmen sie ein Ei wird da ein ganzes Eig gemeint?

Wenn im Kochbuch steht ein Ei nehmen, wird damit ein ganzes Ei gemeint.?Es geht um ein Keksrezept

Der genaue Wortlaut nehmen sie ein Ei und ein Eiweiss.Ist bei dem Ei ein ganzes gemeint.

Danke

Antwort
von LiselotteHerz, 31

Die möchten hier ein Ei und separat das Eiweiß eines zweiten Eies. Das macht man oft, das man ein Ei zugibt und damit die Teigmasse schön locker wird, wird zusätzlich ein geschlagenes Eiweiß untergehoben. Das Eigelb hebst Du einfach in einer Tasse im Kühlschrank auf und machst Dir nachher Spiegel- oder Rühreier. lg lilo

Kommentar von rainerpb ,

Genau so...!! Hier schreibt sicher eine erfahrene Hausfrau" !! ;-))

Kommentar von Salzprinzessin ,

Wobei das 2. Eiweiß nicht unbedingt aufgeschlagen werden muss. Es sei denn, es steht ausdrücklich im Rezept.

Antwort
von Pummelweib, 4

Wenn da steht ein ei und ein Eiweiß, dann ist immer gemeint, das du ein ganzes Ei und ein extra Eiweiß nehmen sollst.

Ansonsten richte dich genau nach der Anleitung, damit du ein gutes Backergebnis erzielst.

Hier findest du noch Rezepte für übrig gebliebenes Eigelb: http://www.bing.com/search?q=Rezepte%20mit%20Eigelb&pc=cosp&ptag=A9B4CAB...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Peter42, 22

"Ei" = ganzes Ei (ohne Schale natürlich), wenn es nur ums Eigelb oder Eiklar geht, steht das extra dabei.

Antwort
von AppleTea, 19

Wenn "Ei" da steht wird es wohl auch gemeint sein. Ansonsten stünde dort "Eigelb" oder "Eiweiß", meiner Erfahrung nach. Oftmals kann man das Ei aber weglassen, wenn nur eines verlangt wird. (Bei Keksen weiß ichs nicht)

Antwort
von Bambiii2, 8

Damit ist ein ganzes Ei gemeint ;) Welches Keksrezept eigentlich?Hätte auch mal wieder Lust auf Kekse :D LG

Kommentar von Lollyyy98 ,

Jaaaa ich auch! Schau mal auf Chefkoch.de :) oder Kauf dir ein Backbuch :D

Kommentar von Bambiii2 ,

:D

Antwort
von Mikafan111, 7

Damit ist ein ganzes gemeint und ein halbes

Antwort
von Lollyyy98, 7

Klar sonst würde da entweder "das Eiweiß vom Ei" oder "das Eigelb vom Ei" stehen 😉

Antwort
von SaarahhMaus, 17

Wenn nur "Ei" steht und Nicht z.B ein "Eigelb" oder "Eiklar" dann ist ein ganzes Ei gemeint !;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten