Frage von jasoisteshalt, 118

in meine beste freundin verknallt. wie soll ich es ihr sagen?

ich habe keine ahnung wie ich es ihr sagen soll.

habt ihr gute ideen?

vielen dank im voraus für eure antworten

Antwort
von Bubababa, 42

An deiner Stelle würde ich es noch gar nicht sagen, da du gesagt hast dass du nur verknallt bist... Ich würde warten bis du dir ganz sicher bist dass du sie wirklich LIEBST, denn sonst könnte sie vielleicht zu viel hinein interpretieren und wenn sie nicht in dich verliebt ist, auf abstand gehen (habe ich vor kurzem selbst mit meinem besten Freund erlebt)
WENN du trotzdem sicher bist dass sie es erfahren soll, dann zeig es durch deine Taten, sei aufmerksam und geh mit ihr essen oder lade sie ins Kino ein

Antwort
von juergen02, 9

Es kann immer mal zu solch einer Situation kommen. Sehr viel Sympathie, die am Ende schwer einzuordnen ist. Herzklopfen und Appetitlosigkeit alleine schon beim Gedanken an eine Person. Und keiner traut sich darüber zu reden. Schließlich geht alles entzwei.

Was hast du denn zu verlieren, wenn du es deiner Freundin sagst? Es ist natürlich entscheidend, wie du es ihr sagst.

"Ich bin total verknallt in dich und kann ohne dich nicht mehr sein!" Ist nun nicht gerade der bester Einstieg.

Aus der Situation heraus, wenn ihr gerade am Handwerkern seid und bei anderen Tätigkeiten und dann einfach deine Freundin mal ansprechen: "Ich weiß nicht, wie ich es dir sagen soll."

An Hand ihrer Reaktion wirst du schon einige Antworten aus ihrer Mimik erkennen.

Und selbst wenn du ihr deine Gefühle beichtest, laß immer erkennen, wie wichtig dir eure Freundschaft ist. Es dir aber wichtig ist, mit ihr darüber gesprochen zu haben und dies Thema nicht mehr anzusprechen.

Weißt du, ob sie nicht ähnliche Gefühle für dich hat.

Letztendlich kann eine starke Freundschaft nichts zerstören. Das darfst du niemals vergessen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Männer, 25

Wenn Du dich in deine beste Freundin verknallt hast, dann sollte es für dich doch auch überhaupt keine Hürde sein, dich bei deiner besten Freundin vor dem Sprung ins kalte Wasser zuvor noch bezüglich deiner Chancen bei deiner besten Freundin zu vergewissern. Das wäre letztendlich auch in deinem eigenen Interesse und es könnte dir auch eine durchaus unliebsame Überraschung ersparen.

Antwort
von miaumiaum, 44

Du hast 3 Möglichkeiten
1) sag es ihr und warte ihre Reaktion ab .. also gehe das Risiko ein
2) sage es ihr nicht, gebe ihr aber Zeichen, die darauf deuten, dass du Sie liebst
3) sage es ihr nicht und warte einfach ab, vielleicht kommt sie ja mit diesem Thema mal zu dir

Natürlich riskierst du eure Gute Freundschaft...

Ich hoffe, ich konnte helfen..

#Mm

Antwort
von josef788, 20

benutz die 3 worte mit den 12 buchstaben

Kommentar von sweetcat04 ,

Tollleee Antwort😑

Kommentar von josef788 ,

was ist so schwer daran zu sagen: ich liebe dich? das erklär mir mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community