Frage von arianabaur, 40

In mein Lehrer verliebt -was soll ich tun?

Hey Ihr,
ich hab ein unglaublich großes Problem und zwar bin ich 16 Jahre alt und ich bin in meinen Lehrer (31) verliebt...
Das geht jetzt schon seit unserer letzten Klassenfahrt, die vor 3-4 Monaten stattfand, so. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, weil aus dem Kopf schlagen funktioniert nicht, dass hab ich schon versucht. Im Unterricht haben wir immer Blickkontakt und er hat mir auch schonmal gesagt das ich hübsch bin (die Situation hat dabei aber auch eine Rolle gespielt), mir kommt es auch so vor als hätte er mich richtig gerne sogar mehr als die anderen. Zum Beispiel wenn ich im Unterricht mit einer Freundin rede, kriege ich nie Ärger von ihm aber wenn ein anderes Mädchen mit ihrer Freundin redet kriegt sie direkt Ärger von ihm.
Ich mache zudem auch dieses Schuljahr mein Abschluss, also das ist jetzt mein letztes Jahr an der Schule. Und ich bin auch schon traurig darüber die Schule zu verlassen weil ich IHN dann nicht mehr täglich sehe...

Was würdet ihr mir vorschlagen was ich machen könnte? Ich bitte dringend um eine Antwort.
Könnte ich theoretisch nach meinem Abschluss was mit ihm anfangen?

Antwort
von buma1978, 11

Wenn er Deinem Werben nachgibt kostet es ihm mindestens seinen Beruf.

Wenn Du ihn wirklich liebst, dann lässt Du es bei gegenseitiger Sympathie und hältst Dich zurück.

Wenn Du in Zukunft nicht mehr seine Schülerin bist, ist die Lage zwar rechtlich entspannt aber moralisch bleibt die Situation mindestens bis zu Deinem 18. anrüchig.

Kommentar von arianabaur ,

dankeschön :)

Antwort
von TheAllisons, 17

Lass es besser, suche dir einen Freund in deinem Alter, dein Lehrer lebt in einer Beziehung oder hat eine Frau mit einer Tochter, dir vielleicht auch schon so alt ist wie du, das würde nicht gut kommen.

Außerdem würde er seinen Job riskieren. Und bei dir ist es nur eine Schwärmerei. Mehr nicht

Kommentar von yougotananswer ,

Mit 31 eine 16-jährige Tochter? Naja ... ;)

Kommentar von arianabaur ,

ich weiß das er keine freundin geschweige denn frau hat, er  sagte das zu unserer klasse auf unserer klassenfahrt :)

Kommentar von TheAllisons ,

Ein guter Rat von mir. Lass es. Es ist besser du suchst dir einen gleichaltrigen Freund. Er wird dich zurückweisen, er kann und darf das nicht machen. Du würdest dich nur fürchterlich blamieren. Sorry

Kommentar von arianabaur ,

dankeschön für die hilfe :)

Antwort
von yougotananswer, 19

Theoretisch ja, praktisch aber nicht so wirklich. Ich meine, schau mal, wenn dein Leben erst anfängt, ist seine berufliche Laufbahn schon in Stein gemeißelt

Antwort
von Schnueffler00, 13

Auch wenn es schwer ist, komm auf andere Gedanken. Weg von ihm. Das lenkt dich nur ab. Lerne Jungs in deinem Alter kennen. 

Nach deinem Abschluss kannst ihn ja mal anschreiben. Ich bezweifel aber, dass du die Reaktion erhälst du dir erwartest.

Kommentar von arianabaur ,

danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten