Frage von Brugmansie, 35

In mein Gärtlein kam ein Igel - der hat drei/vier große Zecken, hilft Frontline?

Antwort
von Wolf04, 15

Bitte kein Frontline nehmen, der Wirkstoff (Fibronil) ist für Igel ungeeignet, auch keine Frontline Spot-on Medis verwenden! Wenn möglich, die Zecken mechanisch, z.B. mit einer Winkelpinzette, entfernen.

Antwort
von Aliija1996, 20

Lass den doch in ruhe. In der Wildniss haben einige Tiere Zecken, du kannst nicht allen Tieren die Zecken ziehen und dann noch entwurmen ^^
Aber lieb dass du an ihn denkst aber lass doch der Natur freien Lauf.

Antwort
von JoachimWalter, 14

Wildtiere, und dazu zähle ich auch Igel, lass ich in Ruhe. Die wissen sich schon zu helfen.

Antwort
von Rheinflip, 15

Es gibt unterschiedliche Angaben dazu. Ruf einmal die Experten an. http://www.igelkomitee-hamburg.de/Igel%20%20Nottelefon%20September%202009.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten