Frage von Claire333333, 61

In mehrere Richtungen denken?

Ich suche mal wieder sprüche xD -

Aber diesmal: Sprüche die etwas aussagen, wo jeder etwas anderes raus deutet. Wie wenn du ein Bild malst mir irgendwelchen strichen und jeder etwas anderes daraus erkennt. Wenn sie kompliziert sind wärre dass natühlrich auch total super ^^

Vielen Dank ^^

Claire333333

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 29

-- Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.

-- Wer heute einen Gedanken sät, erntet morgen die Tat, übermorgen die Gewohnheit und endlich sein Schicksal.

-- Denn an sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu.

-- Viel zu viele Menschen verlieren viel zu viel Energie damit, darüber nachzudenken, was andere Menschen wohl über sie denken.

-- Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Kommentar von elenore ,


--  Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken.

 -- Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.


-- Das Glück Deines Lebens wird bestimmt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken.

 



Antwort
von mare66, 14

Es ist so geradlinig, an manchen Stellen aber auch ein wenig kurvig. Doch verleitet es einen regelrecht dazu sich daran fest zu halten oder davon los zu lassen. Genauer betrachtet fühlt es sich beinahe unendlich an. Vielleicht eine Art Erfüllung. Vielleicht ist es aber auch nur ein schwindender Gedanke, der gleich einem Häufchen Sand durch die Hände rinnt, sich im Tau des Morgens auf den Feldern und Wiesen sammelt und sich mit den ersten Strahlen der aufgehenden Sonne aus seiner Vergänglichkeit befreit, sich erhebt und von den Launen des Windes davongetragen in Fels geschliffen Ewigkeit wird. Als Wort der Worte, als Ausdruck des Allgedachten und Allvergessenen. (mare)

Antwort
von CreaxydragonJay, 29

Hm, hab nur sowas gefunden :
http://www.fun-ohne-ende.de/lustige_sprueche/lustige_sprueche_anzeigen_20_1.html

Kommentar von Claire333333 ,

Ich bedanke mich herzlich ^^

Antwort
von mychrissie, 10

Herr, gib mir die Gelassenheit, das zu ertragen, das ich nicht ändern kann, den Mut, das zu ändern, das ich ändern kann und dann gib mir die Weisheit, beide unterscheiden zu können.

Kommentar von Claire333333 ,

Der ist suuuuper <3

Antwort
von mychrissie, 13

"Wenn sich das alles totgelaufen hat: der Hordenwahnsinn, die Wonne, in Massen aufzutreten, in Massen zu brüllen und in Gruppen Fahnen zu schwenken..., dann wird einer kommen, der wird eine geradezu donnernde Entdeckung machen: er wird den Einzelmenschen entdecken".

(Tucholsky 1930)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community