Frage von DavidGobs19, 28

In Mathematik verbessern?

Hallo, Ich komme nach den Sommerferien in die Oberstufe. Ich komme von eine Reakschule und habe meinen qualifizierten Sekundarabschluss I erworben. Daraufhin habe ich mich in der Oberstufe beworben und habe Mathematik Biologie und Erdkunde als Leistungskurs gewählt. Daraufhin möchte ich mich in Mathematik verbessern. Hat einer eine Idee?

Antwort
von gschyd, 14

Als Vorbereitung könntest Du zb was Du im letzten Jahr in Mathe hattest oder (bisherige Themen von früheren Klassen) wo Du Dich unsicher fühlst für Dich wiederholen - bis Du darin sattelfest bist.

Mathematik baut sehr oft aufeinander auf und je sicherer Du im bisher Gelernten bist, desto einfacher ist es Neues / neue Themen zu lernen.

Viel Spass - finde Mathe spannend :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten