Frage von XXIIXMMXIV, 25

In Mathe Hilfe?

Hey,
wir schreiben morgen ne Matheklausur :( Und da ein Thema vorkommen wird, dass wir schon eig.  bestimmt vor paar Monaten abgeschlossen haben, habe ich die Regeln vergessen und leider finde ich nichts im Internet zu. Komisch. Naja meine Frage ist, ob man 18x mit der 7 multiplizieren darf? Oder muss die 7 auch eine Variable enthalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CARMENVIENNA, 25

Multiplizieren und dividieren darfste das auch ohne Variable. Nur nicht addieren und subtrahieren.

Antwort
von Neweage, 6

18x mal 7 kann man auch anders hin schreiben.
Zwischen der 18 und dem x steht auch ein mal, was man aber meißtens weg lässt. Da steht also eigentlich 18 mal x mal 7
Oder 18 mal 7 mal x. Hilft dir das weiter?


Falls nicht: Ja du darfst die 18 mit der 7 multiplizieren

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathe, 8

Du kannst 18x mit 7 multiplizieren. Das ergibt 

18 * x * 7 = 7 * 18 * x = (70 + 56) * x = 126 * x = 126x

Antwort
von Annixx99, 7

Die 7 müsste auch eine Variable haben. Viel Glück :)

Kommentar von Neweage ,

Falsch!

Kommentar von SanyHila ,

faaalsch xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community