in manchen emailadressen steht (at) statt @ was schreibe ich wenn ich antworten will?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist das gleiche...auf vielen websites z.b steht die Email-adresse so das sie von Junk-mail Programmen nicht erkannt wird.

zurückschreiben tust du aber an haus@baum.de

lg

Natürlich schreibest Du @ - auf manchen Websites wird die Schreibweise Name(at)Domain.tld gewählt, weil man glaubt, auf diese Weise würden die automatischen Sammler von Spammversendern die Adresse nicht auslesen können.

(at) = @, wird ausgeschrieben, wenn der Benutzer die Taste fürs Zeichen net findet oder kennt

Das ist SPAMSCHUTZ und offensichtlich hat er schon gewirkt...

Zur Erklärung: es gibt programme, die Mail-Adressen aus dem Internet lesen und dann zuspammen. Das (at) oder [at] erkennen diese Programme -akteuell noch- nicht.

dieses zeichen @ wird att ausgesprochen. du schreibst also haus@baum.de