Frage von CB2016, 111

In Maerz wurde ich fristlos gekuendigt. Ich will einfach sterben. Wer kann mich retten?

Ich liebte die Firma und meinen Tramjob. Ich habe einen Produktionsmitarbeiter beleidigt. Die Firma hat mich gefeuert. Eine junge Dame Karin hat heute meine Stelle. Ich verklage heute die Firma. Ich bin 43 Jahre alt. Ich habe mein ganzes Leben bei der Arbeit Pech gehabt. Ich will nie wieder arbeiten, ich will einfach sterben...

Antwort
von musso, 49

Du hättest innerhalb von drei Wochen Kündigungsschutzklage einreichen müssen. Jetzt ist es zu spät

Antwort
von Zana0607, 66

Wenn dir das so an die Psyche geht und du deswegen keine Lust mehr zu leben hast, würde ich einen Psychologen aufsuchen. Aber du kannst doch auch den Job bei einer anderen Firma ausüben. Es gibt zwar Firmen die nicht so toll sind, aber du wirst bestimmt eine Firma finden, die dir gefällt!

Antwort
von nettermensch, 37

wenn man jemand beleidigt, ist das ei Kündigungsgrund. du kannst zwar klagen, aber da kannst du nur verlieren.

Antwort
von noname68, 44

wenn du glück hast, wird die kündigung in eine fristgerechte umgewandelt, ggf. bekommst du sogar eine abfindung.

aber hast du denn im leben nicht gelernt, dass man nicht ungestraft andere menschen beleidigen kann? oder dass man sich so schnell wie möglich entschuldigen muss, um folgeschäden abzuwenden?  gerade, wenn dir dein job so ans herz gewachsen ist, riskiert man den nicht für eine impulsive, überstürzte reaktion.

und du bist noch nicht zu alt, dass dein alter für die suche nach einem neuen job ein großes handicap darstellt.

Antwort
von WaldemarPutin, 38

Kann deinen Wunsch nicht nachvollziehen. Erstens hast ja DU jemanden beleidigt und zweitens gibt es andere Betriebe, bei denen du dich noch bewerben könntest. Und das du deswegen tatsächlich Sterben möchtest, nehm ich dir irgendwie sowieso auch nicht ab, sorry dude

Antwort
von PatrickLassan, 41

Heul nicht rum und such dir einen neuen Job.

Ich verklage heute die Firma.

Weswegen? Weil sie dich gefeuert haben , weil du jemanden beleidigt hast?

Antwort
von Uzay1990, 35

Du musst dich schon selbst retten, eventuell mit Unterstützung, aber letztendlich musst du dich selbst retten. Das kann man von einem
43 Jahre alten Menschen sicherlich erwarten.

Kommentar von hoermirzu ,

Unbedingt mit, ich meine nur mit professioneller Unterstützung!

Wenn man mit 43 noch nicht im Beruf angekommen ist, hat man nicht alles richtig gemacht; sterben ist feige, keine Lösung!

Antwort
von JustMe43, 14

GANZ GROSSER MISST

aber sterben gilt nicht und nach einer beleidigung gleich gefeuert???bist du anwaltlich gegen die vorgegangen??und wie gesagt

keiner hat jemals gesagt das leben wäre einfach und fair...das ist es absolut nicht!!!

Antwort
von Knide, 41

Und was ist deine konkrete Frage?

Antwort
von Nightlover70, 18

Hör auf zu jammern und nimm Dein Leben in die Hand.

Es gibt ne Menge tolle Unternehmen und ne Menge tolle Jobs.

Du scheinst ja eine engagierte Mitarbeiterin zu sein, solche Leute werden immer gesucht.

Also los aufstehen, Sabber abwischen, Krönchen richten und VORWÄRTS geht's.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten