Frage von MostWantedKS, 125

In Mädchen verliebt, das in einer anderen Liga spielt...was tun?

Hallo liebe Comunity!

Ich bin hier her gekommen mit einem kleinen Problem, was ich (17/m) gerade habe. Ich hab mich verknallt in ein Mädchen aus meinem Jahrgang, mit dem ich aber leider nur 2 Kurse zusammen habe. Das Problem dabei ist jetzt nur, dass ich bisher noch nie eine Freundin hatte und generell auch sehr schüchtern bin. Mein Aussehen ist jetzt auch nur durchschnittlich würde ich mal vermuten, aber ich kann das selber nicht so einschätzen.

Sie hingegen ist wunderschön und viele Jungen wollen was von ihr. Einen Freund hat sie aber nicht. Allerdings spielt sie gar nicht in meiner Liga, wenn ich das mal so formulieren darf, und ich habe ziemlich schlechtes Selbstbewusstsein und traue mich nicht, sie näher kennenzulernen, aus Angst vor einem Korb.

Ich würde mich über eure Tipps freuen, denn ich bin echt ein bisschen verzweifelt. Hab jetzt auch schon paar Tage hintereinander von ihr geträumt, und da wir ja jetzt gerade Ferien bekommen haben, würde sich das ja in den Ferien anbieten, dachte ich. Immerhin ist sie da nicht dauernd von ihren Freundinnen umgeben.

Danke, dass ihr euch Zeit für mich genommen habt, und einen schönen Tag noch.

Antwort
von ILOVEYOUNURRI, 32

Weißt du, Aussehen ist meistens egal und kommt an 2. Stelle, sobald sie dich näher kennenlernt, weiß sie auch deinen Charakter zu schätzen. Sprich sie mal an, IB sie mit ins Kino möchte, schwimmen gut oder Eis essen, halt ein Ort, wo ihr euch am Besten unterhalten und etwas vom anderen erfahren könnt. Ein Versuch ist es Wert und Fragen kostet ja nichts. Du weißt es ja nicht ob du einen Korb bekommst oder nicht. Da kann man nicht immer 100%ig sicher gehen. Geh einfach auf sie zu, oder wenn du ihre Telefonnummer hast, einfach mal anschreiben/anrufen und was aus machen. Sie würde sich freuen, das sich jemand bei ihr meldet, wenn sie nichts vor hat. Da du schüchtern bist, ist die Beste Alternative, sie an zu schreiben, da musst du nicht sprechen, da seit ihr unter euch und du stehst nicht vor ihr. Ich hoffe ich konnte weiter helfen! :)

Antwort
von pluralistik, 67

Schreib ihr doch mal in Facebook. Ein bisschen chatten. Ich finde einen Korb in FB nicht so schlimm wie in RL. Und wenns in FB läuft... dann läufts auch so

Antwort
von WolfgangO456, 59

 kuck dir die flirtprofis an, oder Leonard Baumgardt an die geben tipps, leonart hat mal ein video über liebe gemacht. Ser hilfreich :) viel Erfolg

Antwort
von Skyland, 90

Versuch scheinbar beiläufig etwas Kontakt zu ihr aufzubauen. Rede mit ihr, lerne sie besser kennen. (Das mit den Kursen ist später egal, du hast ja immer noch Freizeit die du mit ihr verbringen könntest, sobald du auf diesem Level bist ;) Nachdem jetzt Ferien sind erübrigt sich das hingegen.

Überstürze es jedenfalls nicht und konfrontiere sie nicht zu sehr, sondern versuch langsam etwas aufzubauen. Wenn du zu schüchtern bist, dann versuche doch mal ein Gespräch über Whatsapp, Facebook usw. aufzubauen. Ich wünsche dir jedenfalls viel glück :D   (Und die Einschüchterung verfliegt mit der Zeit sowieso)

Antwort
von Zombiecat, 73

Ich kann dir nur ein Tipp geben Versuch es es denken viele so wie du und so wird sie selten angesprochen und wartet nur auf jemanden der sie anspricht und im aller schlimmsten Fall gibt sie dir ein Korb es tut weh geht aber wieder weg wenn du es nie versucht hast wirst du viel länger leiden aber überstürz es nicht sich die ein günstigen Moment aber zögere auch nicht zu lange

Antwort
von hopelhasi, 46

Hallo
Ich würde dir raten dich nicht zu verändern den du bist schön aug deine Art und Weise. Wenn sie das nicht erkennt dann kommt ein Mädchen die es sieht!!
Ich würde sie mal fragen ob sie Lust hat auf ein Eis oder Kino.
Lg

Antwort
von Princepinoy, 25

Sei immer hilfsbereit und freundlich zu ihr, sei auch ein bisschen auffallend in der klasse denn dann wenn der Lehrer dein Name erwähnt hat sie in schon mal gehört. Sprich sie ganz offen an "hey du hast schöne Wimpern" dann wird sie wahrscheinlich kichern aber dann merkt sie das du lustig bist. Dann hast du erstmal geschafft das sie weißt wie dein name ist und das du Lustig bist, somit gehts weiter ;)

Antwort
von julian2443, 45

Mädchen legen mehr wert auf innere Werte, wenn sie das nicht tut ist sie sowieso schlecht also sprich sie an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community