In luxuriösen Modeunternehmen arbeiten? (Louis Vuitton, Prada, etc.)

2 Antworten

Da gibt es vieles verschiedenes, wie z. B. Lagerarbeiter, Designer usw. Wichtig ist, dass du sowohl Englisch, wie auch Französisch oder Italienisch (je nach dem in welchem Land das Unternehmen liegt) in Schrift und Sprache fliessend beherrschst. Ich arbeite selbst seit Jahren mit diesen Labels zusammen (Lieferant) und kann dir sagen, dass du absolut keine Chancen hast in ein solches Unternehmen reinzukommen, wenn du nicht eine Menge Arbeitserfahrung aus der Mode- und Textilbranche vorweisen kannst.. Oftmals wechseln die Angestellten auch einfach das Unternehmen (werden z. B. abgeworben oder haben ansonsten schon vieles geleistet in dieser Branche), weshalb man es als Einsteiger gleich noch schwerer hat dort reinzukommen.

Abteilungen? Alle. Studiengang: natürlich was mit Mode.

Wichtig wäre zudem, dass Du Englisch und Französisch fließend sprichst; DAS ist DIE Einstellungsvoraussetzung bei internationalen Modeunternehmen.