Frage von sphje, 64

In welchen Beruf kann man in London arbeiten?

Ich möchte gerne später in London wohnen. Allerdings weiß ich nicht als was man in London gute Chancen für Geld hat? Neben bei bin ich künstlerisch sehr begabt aber auch allgemein in der Schule. (Ich mache Abi)

Antwort
von AllyThreadgoode, 39

Hey there ;-)

Ehhhhhm... mach doch erstmal die Schule fertig, überleg dir währenddessen was du später arbeiten willst und was du dafür tun musst... dann kannst du gucken ob man das auch im Ausland studieren kann oder du machst Auslandssemster, Kurse, Austauschs... und hast du schonmal eine Zeit lang in London gewohnt oder warst zumindest schon öfter da? Das wäre ganz wichtig. Man stellt sich erfahrungsgemäß ja alles immer sehr anders vor als es dann letztendlich ist.

Dann ist natürlich wichtig, dass du gut Englisch sprichst. Aber das ist ja heutzutage ohnehín ein Muss... 

Und eine letzte Sache: Heutzutage wird es auch immer einfacher, in allen möglichen Bereichen und Berufsgruppen, auch ins Ausland zu wechseln - auch noch nachdem du zum Beispiel schon eine Zeit lang in Deutschland gearbeitet oder dort dein Studium absolviert hast.

Und ich würde das noch nicht soooooo fest planen, das Leben kommt einem doch meistens dazwischen. ;-) Und es gibt auch andere tolle Orte auf diesem Planeten. Ich sitze zum Beispiel im Moment in Ecuador. :-)

Liebe Grüße,

Ally :-)

Antwort
von Dunloghaire, 25

Wenn man in London wohnen möchte, benötigt man vor allem einen ausgezeichnet bezahlten Beruf. Die Mieten für halbwegs brauchbare Wohnungen beginnen etwa bei 1000,- Pfund im Monat (kalt). Perfektes English ist Voraussetzung. Ingenieure werden ebenso gesucht wie Akademiker. Alles andere hat wenig Chancen aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit.

Antwort
von blueman2483, 17

z.B. Tourismuskaufmann/frau oder  Hotelkaufmann/frau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community