Frage von MonaLisa557, 14

in Libre draw den hintergrund wegschneiden oä?

Heyo, ich mache gerade ein Bild aus 2 verschiedenen Bildern in libre draw. Ich habe es geschafft den Hintergrund über gimp 2 transparent zu machen und sie zu speichern. Danach habe ich die Bilder in libre draw eingefügt und wollte sie zusammen fügen. Doch da ist immer noch der Hintergrund im wege nur jetzt ist er weiß. Ich muss den Hintergrund irgendwie los werden. Deshalb habe ich versucht ihn in libre direkt transparent zu machen und das macht ma ja über die Option ,mit externem Werkzeug, doch dann kommt das ganz normale Windows 10 Foto programm und da kann man nichts transparent machen. Jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Also dachte ich mit schneidest nur den Hintergrund weg, also so das die Figur im Bild ausgeschnitten wird. Kann ich es in Libre draw machen oder muss ich dann wieder zu Gimp 2 wechsel und wie mache ich es dann???

Antwort
von Lazarius, 7

Du musst das Bild mit dem entfernten Hintergrund im PNG-Format speichern. Dieses Bildformat kann Transparenz speichern.

Ob LibreDraw das dann so anzeigen kann, musst du ausprobieren. Normal gehört LibreDraw zu einem Officepaket und ist für komplexe Bildbearbeitung nicht konzipiert.

LG Lazarius

Kommentar von MonaLisa557 ,

das habe ich gemacht, aber in libre sind das denn weiße Hintergründe und die sindir weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community