Frage von 20bunny00, 44

In letzter Zeit rissige Fingernägel?

Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Fingernägel in letzter Zeit etwas rissig und kaputt sind, weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann? Es liegt jedenfalls nicht am Nagellack, da ich selten welchen trage. Ich dachte es könnte evtl. daran liegen, dass ich morgens und Abends immer Handcreme benutze, aber das mache ich eigentlich schon seit Ewigkeiten und bis jetzt war nichts. Letzten Winter waren meine Fingernägel außerdem ganz normal, also ich denke mal es liegt nicht am Wetter? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lavendelelf, 31

Um richtig urteilen zu können müsste man die Nägel sehen. Es könnte z. B. ein Nagelpilz sein. Der entsteht durch Feuchtigkeit.

Kommentar von 20bunny00 ,

Feuchtigkeit wäre gut..sie sind ziemlich trocken, merke ich vorallem beim Nägelschneiden und da sind so "weiße Striche" die sich bis zur Hälfte der Nägel hinziehen :(

Kommentar von Lavendelelf ,

Ne ne, Nagelpilz entsteht durch Feuchtigkeit. Das heißt nicht dass deine Fingernägel jetzt feuchter sind. An einem Nagelpilz ist nichts gut (Wenn es denn einer ist). 

Kommentar von 20bunny00 ,

Ach so okay, weißt du vielleicht auch, wodurch mehr Feuchtigkeit entsteht? Damit ich etwas ändern kann

Kommentar von Lavendelelf ,

Fingernägel brauchen keine Feuchtigkeit. Wenn sie einfach "nur" brüchig sind brauchst du einen Nagelhärter. Aber wie gesagt, man müsste die Nägel sehen. Du kannst damit auch zu einem Hautarzt gehen, denn ein Fingernagel ist nichts anderes als Hornhaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community