Frage von lorenz60, 31

In letzter Zeit öffnen sich fast immer andere (Werbe)Seiten, als ich eingebe; soll dann irgendwas runterladen. Wie kommt das! Wie kann ich das abstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer & Internet, 31

Ein Adblocker ist nicht die Lösung für das Problem, schon gar nicht, wenn das Problem erst seit kurzer Zeit besteht. Du hast dir höchstwahrscheinlich Adware oder einen Browser-Hijacker eingefangen. Ein Adblocker ist dafür gedacht Werbung zu blockieren, welche von Webseiten eingeblendet wird.

Die Meldungen welche Dir angezeigt werden, stammen aber voraussichtlich von Adware bzw. einem Browser-Hijacker, was man sich jeweils durch eine Softwareinstallation einfangen kann, wenn man nicht die benutzerdefinierte Installation auswählt.

Lade dir mal den AdwCleaner (Als Administrator ausführen) herunter.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme. Der Suchlauf sollte nur wenige Minuten dauern, wenn überhaupt.

Du klickst auf Suchen und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf Löschen. Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Antwort
von ErdbeerGirl111, 29

versuch mal ein Adblocker runterzuladen, hat bei mir sehr gut geholfen 

viel Glück

Antwort
von aznGirl, 21

Das kommt meistens davon, dass die Seiten (z.B. Pro7), auf die du willst, durch Werbung finanziert wird. Dagegen hilft so ein Adblocker.

Kommentar von xLukas123 ,

Er meint aber, dass dies in letzter Zeit so ist. Vorher war es dann wohl anders. Also hat er sich vermutlich eher etwas eingefangen, was für die Werbeanzeigen sorgt.

Antwort
von LichtDavid, 14

Dan hast du dir lätztens irgenwas herunter geladen ads auch genannt
Dan würde ich dir da gegen (damit sie verschwinden) den "ad blcoker" entpfehlen obwohl ich mir da mitler weile nicht mehr so sicher bin da ich nicht weis wer der jetztige besitzer ist.
Hoffe ich konnte dir helfen :D
Also geht nur auf chrome "google" wen du fire fox hatlst hab ich kein plan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten