Frage von ManOnTheMoonII, 41

In letzter Zeit leicht depressiv?

Hallo Liebe Community,

und zwar fühle ich mich in letzter Zeit leicht depressiv. Ich habe wirklich keinen Grund um mich so zu fühlen, jedoch sehe ich in allem immer etwas schlechtes und ich verliere ständig die Lust an Dingen die mir davor spaß gemacht haben. Sogar meine Freundin meint ich hätte keinen Grund um mich so zu fühlen. Ich bin männlich und 18 Jahre alt.

Antwort
von einfachichseinn, 16

Ich habe wirklich keinen Grund um mich so zu fühlen

wer bestimmt denn, ob jemand die Gründe hat depressiv zu werden oder eben nicht. Die Aussage ist ziemlicher Schmarn. 

Aber davon abgesehen, solltest du mal dein Leben ein bisschen selbst reflektieren. 

Wie ernährst du dich momentan? Ausgewogen? isst du genug Obst/Gemüse? Treibst du Sport? Bist du viel an der frischen Luft?

Daneben kann es auch sein, dass dir deine momentane Situation ein bisschen Sorgen macht? So mit 18 Jahren machen doch die meisten Abitur, wenn du grade selber im Abistress bist, können deine Probleme auch daher resultieren. Das Abi ist nun mal das Sprungbrett zu einer enormen Veränderung in deinem Leben. 

Ansonsten kann es auch sein, dass du trotz gesunder Ernährung einfach ein Vitaminmangel hast oder Probleme mit der Schilddrüse oder ähnliches. 

Du solltest mal deinen Hausarzt aufsuchen und ihm von deinen Problemen berichten. Dieser kann dich dann erst einmal körperlich untersuchen und dich ggf zu einem Psychologen überweisen, sofern das überhaupt nötig ist.

Antwort
von Poofy1999, 23

Könnte auch am Wetter liegen wenn du das erst seit kurzem und nur momentan hast. Oder vielleicht hast du viel Stress? Oder denkst du des hat n andern Grund?

Antwort
von Mignon3, 17

Ob das Depressionen sind, kann nur ein Arzt diagnostizieren. Man hat manchmal Phasen, in denen es einem so geht wie dir. Solche Phasen sind völlig normal. Sie kommen und gehen und niemand weiß, wie lange sie bleiben. Mache dir keine Sorgen und keine Gedanken. Alles wird gut...! :-)

Ernährst du dich gesund und ausgewogen? Treibe Sport an der frischen Luft. Dann bekommst du einen klaren Kopf. Die Frühlingssonne bewirkt wahre Wunder. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community