Frage von JellySoft, 31

In Leipzig reisen?

Hey Leute, ich möchte am Montag nach Leipzig reisen und habe eine sehr lange Fahrt mit dem Zug vor mir. Trotzdem muss ich in Leipzig noch einmal mit der S-Bahn fahren und wollte deswegen fragen, ob mein Ticket für den Zug auch für die Bahn nutzbar ist. Danke im Voraus.

Antwort
von Rolf42, 18

Wenn du beim Kauf der Fahrkarte den entsprechenden S-Bahnhof als Ziel angegeben hast, dann ja.

Möglicherweise fällt dein Ziel auch in den Bereich der "tariflichen Gleichstellung" mehrerer Bahnhöfe in Leipzig (dann ist statt eines bestimmten Bahnhofs nur die Bezeichnung "Leipzig" auf der Fahrkarte als Ziel angegeben), Informationen dazu findest du hier: https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb\_gleichstellung.shtml

Antwort
von halie, 3

Hi JellySoft,

hast du eine Bahncard? Dann müsstest du eigentlich die City-Ticket-Option haben. Damit kannst du innerhalb der Stadt, zu der du fährst, kostenlos mit dem Nahverkehr weiterfahren. Das gilt aber meist nur für die zentrale Tarifzone. Außerdem muss das auch auf deinem Ticket vermerkt sein.

Da steht dann der Hinweis "+City" oder so. Dann schaust du noch, wie weit du damit in Leipzig fahren kannst (Das müsste auf der Bahnseite vermerkt sein)

Antwort
von BBTritt, 22

Wenn du den Zielort beim Ticketkauf angibst, dann kannst du mit dem Ticket auch die S-Bahn in Leipzig benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community