Frage von allonsy17, 93

In Lehrer verliebt -> Ablenkung o.ä.?

Hallo,

Ich habe ein riesiges Problem. Also, ich denke, ich habe mich in einen Lehrer von meiner Schule verliebt. Ich selbst habe ihn nicht direkt als Lehrer, aber ich kenne ihn trotzdem ein ganzes Stück, vom Charakter her. Außerdem kenne ich einen Jungen bzw. inzwischen Mann, der ihn als Deutschlehrer hatte und immer wieder erzählt, wie toll er ist etc. Er ist auch gut mit ihm befreundet und besucht ihn öfters. Wie auch immer, ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten in genau diesen Lehrer verliebt und weiß nicht was ich tun soll. Bevor jemand etwas sagt: Nein, ich habe keinen Vaterkomplex oder ähnliches. Ich denke es kommt eher daher, dass ich teilweise viel zu "erwachsen" für mein Alter bin. Er ist auch kein typischer Referendar-Schwarm, sondern ist er schon ein ganzes Stück älter (43 Jahre alt). Ich kenne mehrere Leute, die sich auch in Lehrer verliebt haben, und die wissen auch nicht weiter. Ich will ihm natürlich auch nichts davon sagen oder sowas und ich würde jetzt gern wissen, ob jemand eine Idee hat, wie ich dieses "Schwärmen" loswerden kann bzw. mich ablenken kann.

Es wäre echt super, wenn jemand mir (bzw. uns) weiterhelfen könnte!

LG

Antwort
von dandy100, 37

Tja, da bist Du nicht die erste - und bestimmt auch nicht die letzte, der das passiert. "Loswerden" kann man das nicht, es gibt keine Knöpfe zum Abstellen von Gefühlen. Das muss doch aber auch gar nicht sein, es ist doch eigentlich ganz schön, jemanden in der Schule zu haben, auf den man sich freut - akzeptiere es einfach, so eine Schwärmerei für einem bestimmten Lehrer, muss nicht unbedingt belastend sein, betrachte es als ein warmes Gefühl, das den Schulalltag schöner macht. Lass es so wie es ist, verändern tut es sich von allein

Antwort
von killer9284, 34

das wird von alleine schon noch vergehen. außerdem, wenn es nur beim schwärmen bleibt, ist es doch nichts schlimmes. da freut man sich doch doppelt in die schule zu gehen. außerdem nimmt das ab, je älter ihr werdet, auch wenn ihr euch noch so reif fühlt, in eurem alter ist sowas normal. geht vorbei.

Antwort
von HopeMikaelson, 36

Versuchen ihn so wenig wie möglich zu sehen. Nur im Unterricht weiter beteiligen ..keinen Gang nehmen den er oft benutzt. Triff dich mit anderen Jungs..lenk dich mit einem Hobby oder einem Buch ab. ka

Antwort
von Lulu1920, 34

Versuch ihn zu vergessen. Der wird sich niemals auf eine Schülerin einlassen. Wenn es gar nicht mehr geht, wechsle die Schule!!!!

Antwort
von bemerkenswert, 32

Lenk dich lieber ab, wie soll eure Zukunft aussehen?

Antwort
von badboy234, 30

Färb dir deine Haare Grün wenn er es bemerkt weißt du das er Interresse hat 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community