Frage von Zocker123789, 35

In LaTeX Literaturverzeichnis anlegen und zitieren.?

Hallo, ich bin ein LaTeX Neuling und habe Probleme mit dem Zitieren bzw. dem Literaturverzeichnis: Ich habe erfolgreich eine .bib Datei mit meinen Quellen mit der Software JabRef angelegt und in LaTeX eingebunden (zur Info ich benutze den Texmaker). Wenn ich jetzt daraus zitiere (mit \cite{...}) dann kommt in der pdf nur dieses Symbol: [?] Soweit ich das verstanden habe muss man nun nochmal mit BibTex kompilieren und dann nochmal schnelles Übersetzten anwenden und es würde sich in [1] umwandeln. Allerdings funktioniert das bei mit nicht. Es sieht nichtmal so aus als würde das Programm irgendetwas machen wenn ich mit BibTex (oder den anderen Auswahlmöglichkeiten in dem Dropdown menü) kompiliere... Muss man da vorher noch BibTex selbst installieren? (Ich dachte es ist bei der Latex Installation mit drauf..) oder mach ich was falsch? Bitte um eure Hilfe.

Antwort
von DerServerNerver, 7

Vielleicht kannst du in den Einstellungen noch eintragen wo biber.exe oder bibtex.exe abgelegt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community