Frage von sharoqx, 30

In Laptop einzelne Komponeneten einbauen/neu einbauen?

Schön das Sie sich mit meiner Frage befassen wollen :) ICh hatte vor mir ein Gaming PC (In einzelteilen zu bestellen ) und ihn dann zusammzubauen doch da kam mir die Idee das ich vllt neue Komponenten wie z.b Grafikkarte und CPU einfach bestelle und mein Gaming Laptop aufrüste. (http://www.toshiba.de/discontinued-products/qosmio-x770-11c/ ) <- Laptop

Frage: kann ich einzelne Komponenten aufrüsten wie z.B Grafikkarte, wenn ja bitte ich um Vorschläge ^^

Danke im Vorraus <3

Guten Tag.

Antwort
von Blizzard929, 18

Das wird schwierig da Laptop komponenten auf größe genau abgestimmt sind und sie sonst nicht passen...die gefahr beim umbauen deines laptops kann dazu führen das die neuen teile entweder nicht hineinpassen oder es gar überhaupt nicht funktionieren wird......ich finde generell das man laptops nicht umbauen sollte weil dadurch nur propleme entstehen 

Kommentar von DarkNightmare ,

Denk auch daran, dass mit leistungs- stärkere Komponenten automatisch die Abwärme steigt. Dein Kühlsystem ist für deine jetzigen Komponenten ausgelegt, nicht für stärkere.

Antwort
von michi1202, 19

Nein, ist bei 95% der Laptops, vorallem unter 1500€, nicht möglich....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten