Frage von frbedsdyc, 25

In Kreuzberg zur Party gehen?

Ich will später nach berlin ziehen, habe heute schon freunde da und bin auch öfter dort, aber wenn ich bei mir Zuhause meinen kumpels davon erzähle, reden die immer nur von Gewalt, ich finde das übertrieben und denke, dass es in jeder Stadt Ecken gibt die zu meiden sind, ich würde am liebsten nach der Ausbildung nach reinickendorf,charlottenburg, spandau oder Pankow ziehen um mich in sozial etwas höheren Gebieten zurückziehen zu können und würde z.b. in kreuzberg mal feiern gehen, aber ich bin schon der Meinung, dass es dort dunkle Ecken gibt und bin nicht sicher ob ich dort angst haben muss, wenn ich dort nachts lang laufe?

Antwort
von MrHilfestellung, 14

Reinickendorf und Spandau sind jetzt von der Sozialstruktur auch nicht unbedingt gut. Kreuzberg ist halt Szeneviertel und ich finde gut, dass es nicht so bürgerlich ist, wie andere Bezirke. Also es kann dir eigentlich nichts in Kreuzberg passieren nur den Görlitzer Park würde ich in der Nacht meiden. Feiern gehen in Kreuzberg geht man aber meistens entweder so Mehringdamm, was ne sehr sehr schöne Ecke ist oder Schlesi, wo dir auch nichts passiert.

Antwort
von Jenny6969, 25

Man weiß es nie. Ich war schon mal in Berlin, bin auch kurz durch Kreuzberg gelaufen. Die Ecken sehen da total unordentlich aus unso. Ich würde da überhaupt nicht hingehen, aber falls du dorthin willst, würde ich an deiner Stelle nicht alleine gehen, nimm ein paar Freunde oder so mit, man weiß nie was passieren kann

Kommentar von XC600 ,

du warst schon mal in Berlin und bist sogar kurz durch Kreuzberg gelaufen , so so ;) ;) ....... na da hast du ja richtig Ahnung was dort so abgeht , oder ?

Kommentar von Jenny6969 ,

Joa :D

Antwort
von maccvissel, 17

Soziale Brennpunkte gibt es in jeder Großstadt, und Berlin macht da keine Ausnahme.

Da Du ja bereits Freunde un Bekannte in Berlin hast, laß Dich von denen beraten, welche Ecken, Straßen, Plätze, Stadtteile man meiden sollte, wenn man nachts allein unterwegs ist.

Andererseits kann es Dir auch vor dem Reichstagsgebäude in hellem Sonnenschein passieren, daß Dir ein bedröhnter Junkie ein Messer an den Hals hält und Dir Geldbörse und Handy abnehmen will, damit er sich den nächsten Schuß kaufen kann.

Sowas ist in jeder Stadt, auch in kleineren, immer möglich.

Antwort
von BiMASy, 17

Ja Kreuzberg halt. Das ne ecke dit sach ick dir .. allein die k17 gegend ist manchmal komisch ^^

Pankow ist sehr schön .wohne dort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten