Frage von marieblabla1801, 124

In Kinofilm ab 16?

Hey also ich wollte nur fragen ob es sich lohnt es zu versuchen. In einen Film im Kino zu gehen der ab 16 ist. (Sind 15) und ich weiß ja dass die jetzt immer kontrollieren aber wollte nur mal fragen ob ihr das schon gemacht habt und wie das dann war?

Antwort
von Branko1000, 60

An der Kasse wirst du gefragt ob du schon 16 Jahre alt bist und dann wirst du gefordert entweder einen Personalausweis oder Schülerausweis vorzuzeigen, wenn du keine 16 Jahre alt bist, dann bekommst du auch keine Karten.

Auch wenn du die Karten an der Kasse aus Glück bekommen solltest, kann es immer noch passieren, dass du am Eingang kontrolliert wirst und dort wird es dann auch auffliegen.

Antwort
von asdundab, 38

Kommt ganz aufs Kino an, musst mal deine Freunde nach erfahrungen fragen.

Antwort
von deathbyhacks, 14

Probiers halt. Mehr als schief gehen kanns ja nicht. Und Konsequenzen hat sowas im Normalfall keine (so lange ihr es nur versucht). Schlimmstenfalls schicken die euch halt wieder nach Hause.

Antwort
von krizzyyy, 45

Wenn man in ner größeren Gruppe ist & die meisten 16/älter sind wird wohl nicht bei jedem "kontrolliert" jedenfalls haste da ne höhere Chance reinzukommen.. (obwohl bei mir nie kontrolliert wurde) würde ich es allerdings nicht riskieren nur mit 15 Jährigen 😉

Kommentar von feuerwehrfan ,

Wenn dein Kino 50000.--€ an Vater Staat zahlen will, Glück für dich. Die meisten Kinos achten drauf

Antwort
von Maybewrong, 31

Ganz normal.
Wir (15) sind zum Kino, Karten gekauft, den Film geschaut und dann wieder nach Hause gefahren.
Wir wurden nur gefragt ob wir 16 seien, mein Kumpel hat nur mit ja geantwortet und das wars mit dem "kontrollieren"

Die meisten Kinos wollen die Ausweise sehen. Sie riskieren keine 50000.-- € 

Kommentar von Maybewrong ,

Schön wie du überall das gleiche drunter schreibst.
Ich habe lediglich erzählt wie es bei mir bisher immer war und habe nur die Frage beantwortet.

Antwort
von kokomi, 52

geht nicht, wird kontrolliert

Antwort
von bleachexperte3, 57

Habe ich schon oft probiert, als ich noch unter 16 war. Hat fast nie geklappt probieren könntest du es, doch die Erfolgs Chance ist sehr gering. Wen du dein Loch bleachen lassen würdest, wäre die chanche gleich viel höher

Antwort
von RechtsLehrer, 45

Wie wäre es denn mal den Film auf Streaming Seiten kostenlos anzuschauen?

Dann spart ihr euch das Theater.

Kommentar von krizzyyy ,

Das feeling is dann aber auch anders 😉

Kommentar von RechtsLehrer ,

Seh ich anders.

Kino:  Überall hustende, mit Popcorn raschelnde, schmatzende, am Handy spielende, laut sprechende, rücksichtslose Menschen.

Kommentar von uncutparadise ,

Ist doch hier auch nicht anderes. Manche spielen sich auf, gehen andere an, andere haben keine Ahnung - wieso also bist du noch hier ? ;-)

Antwort
von SPN4eva, 38

Ich hab das mal gemacht mit 15, da haben wir nen 16-Jährigen zum Karten kaufen geschickt.

Wenn dein Kino 50000.--€ an Vater Staat zahlen will, Glück für dich. Die meisten Kinos achten drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten