Frage von James300, 29

In Karaokeumwandeln?

Hallo!Ich habe ein Lied mit Stimme und möchte die Stimme wegschneiden (also karaoke).Mit welcher APP kann man das gut machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von julsch12, 11

Das kannst du nicht einfach mit einer App machen. Eventuell würde das mit bestimmten Computer Programmen funktionieren, allerdings nur, wenn du die Musik in einem bestimmten Dateiformat hast, wo Stimme und die Hintergrundmusik auf verschiedenen Tonspuren liegen.

Bei ganz normalen MP3's ist das leider nicht möglich.
Es gibt eine Tonspur, vielleicht eine zweite wenns Stereo ist, aber die Stimme besteht ja auch nur aus Schwingungen... Genau wie die Musik. Das kann das Handy nicht einfach so erkennen und herausfiltern

Antwort
von julsch12, 9

Such dir am besten im Internet eine Karaoke Version des Liedes (z. B. Auf YouTube)